Aktueller Bitcoin Kurs & Rekordhoch von 4649 $

Das Thema Bitcoin und Kryptowährungen ist in den letzten Monaten immer intensiver diskutiert worden, und auch die Kursentwicklungen im Bereich Bitcoin haben sich konstant nach oben entwickelt.

Nun gab es beim aktuellen Bitcoin Kurs am Dienstag einen neuen Rekord zu vermelden – Der Kurs auf dem Handelsplatz Bitstamp lag bei dem Höchstand von 4649 Dollar. Nach dem erst kürzlich erreichten Rekordstand von 4500 wurde dieser nun übertroffen.

Aktueller Bitcoin Kurs

Warum ist der Bitcoin Kurs so hoch?

Ein möglicher Hintergrund für den Anstieg des Bitcoin Kurses könnte der erneute Raketentest in Nordkorea sein. Während die Nachfrage nach Bitcoin aus Asien generell stark ist kann es sein dass dies noch einer zusätzlich erhöhten Nachfrage geführt hat.

Jahresbeginn mit 1000 Dollar

Im heurigen Jahr hat sich der Kurs massiv nach oben entwickelt, für alle die bereits früh investiert waren konnten somit massive Gewinne erzielt werden. Einer der möglichen Gründe für diese Entwicklung sehen Marktbeobachter und Experten in der starken Nachfrage aus Ländern wie Japan und China. Aber auch immer mehr Investoren und Privatanleger aus Österreich und Deutschland interessieren sich für ein mögliches Investment und möchten Bitcoin(s) kaufen.

Zahlungsmittel in Japan

Die hohe Nachfrage aus Japan hat auch damit zu tun, das dort die Währung Bitcoin als Zahlungsmittel zugelassen ist. Zusätzlich wird in China die Landeswährung in Bitcoin umgeschichtet.

Vielzahl weiterer Kryptowährungen

Neben dem Erfolg von Bitcoin gibt es eine Vielzahl weiterer Kryptowährungen, die teilweise im Sog der Entwicklung von Bitcoin selbst gute Kuranstiege verzeichnen können. Aktuell übersteigt beispielsweise die Marktkapitalisierung von Kryptowährungen die Summe von 160 Milliarden Dollar.

Krypotpwährungen News

Burger King hat eine eigene Kryptowährung mit dem Namen „Whoopercoin“ im Rahmen einer Aktion in Russland gestartet. Ein Burger kostet aktuell 1700 Whoopercoins. Ob eine Ausweitung der Kaufmöglichkeit auf andere Länder als Russland kommen wird ist aktuell nicht bekannt. Ob und wie erfolgreich diese neue Kryptowährung sein wird ist von der Akzeptanz am Markt und möglichen Einsatzzwecken/Kaufmöglichkeiten (Online und Offline) bei Händlern/Unternehmen abhängig.

Deine Meinung ist uns wichtig

*