Bitcoin Kurs Rallye – Überraschung bei Bitcoin Kritikern

Während viele Bitcoin bereits abgeschrieben hatten und viele Insider und Kryptowährungs-Experten eher skeptisch waren konnte Bitcoin im aktuellen Marktumfeld gute Gewinne erhalten und steht aktuell (14.05.2019) bei einem Bitcoin Kurs von ca 8000 $ (Coinmarketcap).

Die meisten Beobachter der Bitcoin Entwicklung in den letzten Jahren sind davon ausgegangen dass die Entwicklung eher ruhig verlaufen würde und keine Höhenflüge zu erwarten während. Generell war Zurückhaltung beim Investieren in Kryptowährungen eine häufige Empfehlung von Branchen-Insidern.

Für alle die nicht rechtzeitig, d.h. bei einem niedrigen Bitcoin Kurs wie z.B. noch am Anfang des Jahres gekauft haben gibt es jetzt natürlich das Problem, dass man beim aktuellen Höhenflug nicht durch Gewinne profitieren konnte. Die bisherige Kursentwicklung im April lag bei 4500 bis 5000 Euro.

Kommmt ein neuer Krypto-Boom im Mai?

Die Entwicklung im Mai beim Bitcoin Kurs war rasant – Der niedrigste Stand im Mai lag am 07/08. Mai 2019. Die wichtige psychologische Hürde von 6000 Euro als Kurs wurde am 11.Mai 2019 übertroffen.

Auch andere Kryptowährungen steigen

Während Bitcoin einen weiteren Kursrekord am 12. Mai nehmen konnte und aktuell bei 7 251,98 Euro am 14. Mai 2019 notiert (Quelle:Google). Dies bedeutet eine Steigerung im Wochenverlauf um satte 37 %. Aktuell bleibt abzuwarten wie sich der Kurs entwickelt – eine Bitcoin Prognose für die weitere Entwicklung 2019 ist schwierig, da dies vom Vertrauen der Anleger, dem Interesse an Bitcoin allgemein und weiteren Nachrichten zum Thema abhängig ist.

Auch weitere Kryptowährungen wie Ripple und Bitcoin Cash konnten in den letzten Tagen deutlich zulegen.

Artikel gefällt? Bitte bewerte diesen Beitrag.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0,00/5 - 0 Bewertungen)
Loading...

Deine Meinung ist uns wichtig

*