Bitpanda Stocks Online Broker – Gewinnspiel – Gratis Aktien & Tesla Model 3 gewinnen

Bitpanda Stocks – große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Im April ist es soweit. Dann öffnet das österreichische Finanzportal Bitpanda seine Tore für den klassischen Handel mit Aktien und ETFs. Bislang haben sich die Wiener mit der Kryptobörse Bitpanda in der Kryptocommunity einen Namen gemacht.

Seit einiger Zeit lassen sich dort auch Rohstoffe handeln. Nun ist Bitpanda angetreten, um nach eigener Aussage als echter Neobroker Marktführer im Aktien- und ETF-Handel in Europa zu werden. Was erwartet die Anleger?

Zu Bitpanda Stocks – Gratis Aktien erhalten & Tesla gewinnen!

Keine Provision und enge Spreads

  • Bitpanda setzt mit seinem Produkt „Bitpanda Stocks“ als Neobroker darauf, keine Courtagen zu berechnen, sondern sein Geld mit sehr engen Spreads zu verdienen. Für Anleger klingt das schon einmal verheißungsvoll, weil extrem kostengünstig.
  • Das Wiener Unternehmen hält sich mit Details allerdings noch sehr bedeckt. Dies gilt sowohl für die Höhe der Spreads als auch für das eigentliche Startdatum. Konkrete Aussagen zu den Kosten sind aktuell noch nicht erhältlich.

Teilaktien – Traden auch für kleinere Geldbeutel

Bitpanda verfolgt seine Strategie aus dem Kryptohandel, ein Portal für alle zu sein, auch mit Bitpanda Stocks weiter. Manche Aktien sind auch als einzelne Aktie schon für den einen oder anderen Anleger zu teuer.

Bitpanda Stocks ermöglicht es über Derivate, auch in Teilaktien, also in Bruchteile einer Aktie, zu investieren. Dies gilt im Übrigen auch für die ausgewählten ETFs, die zur Anlage zur Verfügung stehen.

Apropos ausgewählt: Zu Beginn startet Bitpanda mit einem noch eher übersichtlichen Angebot an handelbaren Titeln. Diese werden aber von Beginn an Woche für Woche um weitere Aktien und ETFs erweitert.

Dieser Ausschnitt aus einem Screenshot der Startseite gibt schon einmal eine ungefähre Idee, mit welchen Aktien Bitpanda Stocks den Handel starten wird:

Damit wird man sich zum Start auf bekannte Aktien wie Amazon, Twitter, Facebook & Co konzentrieren.

  • Hinsichtlich des Teilaktienhandels sind Trades ab einem Euro möglich. Der Handel beschränkt sich nicht auf die Öffnungszeiten der Börsen, sondern ist rund um die Uhr möglich.
  • Dazu erhalten die Anteilseigner von ETFs Dividendenzahlungen oder andere Ausschüttungen selbst ausgeschüttet.

In einem unterscheidet sich Bitpanda Stocks von anderen Neobrokern. Diese Spezies Broker bietet üblicherweise keinerlei Services sondern ausschließlich die Möglichkeit zu handeln und die Verwahrung der Wertpapiere.

Bitpanda selbst bietet in seiner Academy 25 Lektionen zum Thema Trading für Anfänger. 24 Lektionen stehen für Fortgeschrittene bereit und bald wird sich das Portal auch mit Ausbildungsinhalten an die Experten unter seinen Kunden wenden.

Bitpanda Stocks zusammengefasst:

  • Handel ab 1 Euro möglich.
  • Keine Provision
  • Enge Spreads
  • Handel mit Aktien, Teilaktien und ETFs
  • Kontinuierlicher Ausbau der handelbaren Basiswerte

Bitpanda mit Startbonus – „Die erste Aktie geht auf’s Haus“

Bitpanda honoriert die Teilnahme an seinem neuen Neobroker gleich zweifach, mit einer Giveaway-Aktion und einer „Raffle-Aktion“

„Die erste Aktie geht auf’s Haus“ – das Giveaway

Wer bestimmte Voraussetzungen erfüllt, hat die Chance auf eine zufällig ausgewählten Aktie oder Teilaktie im Wert zwischen fünf Euro und 200 Euro.

  • Um sich die Chance zu wahren, muss derjenige bis April bereits Kunde bei Bitpanda sein oder spätestens bis dahin Kunde werden.
  • Die zweite Voraussetzung ist die Einzahlung von 25 Euro oder dem Gegenwert auf das Fiat-Konto.

Als Fiat-Währung werden Währungen bezeichnet, die im Gegensatz zu Naturalgeld unter der Aufsicht einer Notenbank stehen und von jedem Sachwert entkoppelt sind, also beispielsweise Euro, US-$, Yen etc. Die Giveaway-Aktion startet am Tag des Launches um 9 Uhr MESZ und dauert bis 13. Mai 2021.

Das Raffle -Bitpanda Gewinnspiel – Tesla Model 3 gewinnen

Bitpanda geht mit der Zeit. Kein Wunder also, dass die zweite Auslobung im Zusammenhang mit dem Start von Bitpanda Stocks ein Tesla, Model 3, und kein Dieselfahrzeug ist.

Der Raffle-Zeitraum begann am 9.3.2021 und dauert bis zum 13.5.2021. Danach wird der Gewinner aus allen Teilnehmern ausgelost.

Wer bis dahin neue Kunden wirbt, erhöht seine Chance auf den Gewinn durch die Erhöhung der eigenen „Anteile“ im Lostopf um jeden geworbenen Neukunden.

Wann startet Bitpanda Stocks?

Zum Startdatum macht Bitpanda keine Angaben. Insider munkeln vom 13. April 2021.

Bekommt jeder ein Aktiengeschenk zum Start?

Voraussetzung, eine Aktie zu erhalten, ist ein bestehendes oder neu eröffnetes Konto und eine Einzahlung in Höhe von 25 Euro.

Gibt es Handelsbeschränkungen?

Nein, der Handel ist an 24 Stunden möglich.

Was ist eine Teilaktie?

Im Rahmen von Derivaten ist es möglich, Aktien in Bruchstücke aufzuteilen. Damit ist auch ein Investment in eine Aktie mit einem Betrag, der kleiner als der Kurswert ausfällt, möglich.

Wie finanziert sich Bitpanda Stocks?

Bitpanda Stocks greift bei den Gebühren auf das Modell der CFD-Broker zurück und finanziert sich durch Spreads, nicht durch eine Provision.