BSV – Bitcoin SV – Aktueller Kurs in Euro & Kursentwicklung 2019 – Prognose für 2019,2020,2025,2030

Bei Bitcoin SV oder ausgeschrieben auch Bitcoin Satoshi Vision handelt es sich um eine verhältnismäßig neue Art von digitaler Währung.

Sie ist dabei, wie der Name bereits impliziert, eine Nachbildung von Bitcoin wobei nach Angaben des Entwicklers, Doktor Craig Wright, einige Verbesserung an der Struktur gemacht wurden.

Die geläufige Abkürzung lautet „BSV“ und es sind momentan rund 17 Millionen, von möglichen 21 Millionen, Token im Umlauf. Bitcoin SV existiert seit Ende 2018 und ist somit eine ziemlich neue Art der Kryptowährung.

Aktueller Bitcoin SV Kurs in Euro

Seit dem Eintritt in den Markt verhält sich der Kurs sehr wechselhaft und schwer einzuschätzen, da vor allem größere Investoren versuchen in den Besitz von neueren Währungen zu kommen um von vergleichsweise günstigen Einkaufspreisen und immensen Gewinnmöglichkeiten zu profitieren.

Außerdem werden erfolgreiche und neue Kryptowährungen zumeist schnell als ausgesprochen gute Investition angepriesen und locken somit viele Menschen in eine Art Spirale, was einen unvorhersehbaren Kurswechsel zur Folge haben kann.

Aktueller Kurs – BSV – Bitcoin Kursentwicklung 2019

Im aktuellen Jahr hat sich der Kurs von Bitcoin SV stabil gehalten, jedoch ist insgesamt ein Abwärtstrend zu erkennen. Auffällig ist hierbei ein abrupter Anstieg des Preises während der zweiten Aprilwoche. Dort gab es eine Verteuerung des Preises um knapp 30 Prozentpunkte welche bis Ende April anhielt.

Danach hielt sich die Kursentwicklung bedeckt bis Mitte Mai. In den letzten Tagen entwickelte sich der Kurs rasant nach oben, wobei der Preis eines Tokens die 100 Dollar Marke überschritten hat, welches das letzte Mal gegen Ende 2018 der Fall war.

Prognose für Bitcoin SV – 2019,2020,2025,2030

Experten sind sich einig, dass es beinahe unmöglich ist eine Konkrete Abschätzung für die nächsten Jahre abzugeben. Dabei machen viele einzelne Faktoren die Vorhersage der Kursentwicklung sehr schwierig. Zum einen existiert diese Art der digitalen Währung noch nicht lange und konnte seine Beständigkeit auf dem Markt noch nicht unter Beweis stellen. Außerdem kann der Erfolg, welcher sich an der Marktkapitalisierung misst, allein abhängig von der momentanen Beliebtheit sein. So könnte Beispielsweise eine zu große Abwärtsentwicklung des Kurses ein verringertes Vertrauen in die Währung mit sich bringen und somit Desinteresse bei möglichen Investoren auslösen.

Es lassen sich auch nur schwer aussagekräftige Urteile darüber fällen, ob Bitcoin SV bestand über die nächsten fünf bis zehn Jahre haben. Wie bei den meisten digitalen Währungsarten könnte auch BSV einbrechen und bin in wenigen Jahren vom Markt verschwunden sein.

Die BSV bzw Bitcoin SV Prognose für 2020,2025 und 2030 ist von der generellen Entwicklung im Bereich der Kryptowährungen, Wirtschaft sowie den aktuellen Bitcoin SV News abhängig.

Auf der anderen Seite gibt es nicht nur Negatives über die Entwicklung von Bitcoin SV zu berichten. So war BSV eine der, sich bisher am schnellsten entwickelnden Kryptowährungen, die es je gab. Und bereits jetzt, neun Monate nach Markteinführung, befindet sich BSV regelmäßig in den Top 10 der besten Kryptowährungen.

Die enorme Marktkapitalisierung von aktuell 1.5 Milliarden Euro ist außerdem nicht nur ein Indikator für Beliebtheit, sondern auch für die mögliche Beständigkeit, da der Handel mit dieser Währung schon heute gängig für viele Händler ist.

Risiko bei Investment

Bei Investmentvorhaben im Bereich Kryptowährungen ist immer Vorsicht und Achtsamkeit geboten. So können bei beinahe allen Arten digitaler Währung die Kurse unvorhersehbar sein. Vor allem ist die Tatsache, dass alle Kryprowährungen indirekt miteinander verbunden sind, sehr trügerisch. So könnte ein Einbruche einer einzelnen Währungsart Panik bei vielen auslösen und eine gewaltige Schwankung auch bei vermeintlich stabilen Kursen auslösen.

Auf der anderen Seite ist das Potenzial bei Kryptowährungen im Allgemeinen beinahe grenzenlos. Speziell am Beispiel von Bitcoin SV sind Anstiege von teilweise 60 Prozentpunkten und mehr bin in wenigen Tagen keine Seltenheit. Jedoch gibt es auch Negativentwicklungen die ebenso verlaufen sind. Dies sind wieder Folgen der Neuheit der Währung.

Wer also Sicherheit und Beständigkeit sucht ist mit Kryptowährungen eher weniger gut beraten.

Wo kann man Handeln? – BSV kaufen

Heutzutage ist der Handel mit digitalen Währungen wie Bitcoin SV auch für Privatpersonen keine Seltenheit mehr. Auch die Anlegestellen bei denen man Handeln kann häufen sich. Das Serviceangebot ähnelt sich dabei vom einem zum anderen Anbieter und es ist zumeist Sache der persönlichen Präferenz, den richtigen zu finden. Beispiele zum Handeln mit Kryptowährungen:

  • Plus500
  • eToro
  • Markets.com
  • Libertex
Artikel gefällt? Bitte bewerte diesen Beitrag.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0,00/5 - 0 Bewertungen)
Loading...

Deine Meinung ist uns wichtig

*