Gänserndorf – Deutsch-Wagram – Förderung für Ganztags-Schule

Einem Ansuchen auf die Förderung in Form von einer finanziellen Unterstützung für die Ganztags-Schule bzw. die ganztätige Schulform im Rahmen der Volksschule sowie der NMS Deutsch-Wagram wurde nun entsprochen.

Höhe der Förderung

Die Stadtgemeinde erhält als Schulerhalter eine Förderung in Höhe von 81.000 Euro, diese werden als Personalkostenunterstützung gewährt.

Statement Bürgermeister Fritz quirgst – Deutsch Wagram

  • „Namens der Stadt möchte ich mich sehr herzlich für die gewährte Unterstützung bedanken, denn dies erleichtert sehr die Erfüllung unserer Aufgaben“, freut sich Bürgermeister Fritz Quirgst, der betont, dass man sich gerade in diesen schwierigen Zeiten auf die Institutionen in Bund und Land NÖ verlassen kann.

Fakten zur Stadtgemeinde: Deutsch-Wagram ist eine Stadtgemeinde mit 8960 Einwohnern im Bezirk Gänserndorf in Niederösterreich.