ELA – Elastos – Kurs & Kursentwicklung 2019 – Prognose für 2019,2020,2025,2030

Die Entwickler der Kryptowährung Elastos Coin haben es sich zur Aufgabe gemacht, eine vollkommen sichere und dezentrale Infrastruktur für das Internet zu schaffen. Dieses System basiert auf der Blockchain und soll für jeden nutzbar und zugänglich sein.

Als Grundlage hierfür dient die Basisinfrastruktur des Internets. Durch unterschiedliche Verknüpfungen soll das Netzwerk sicher vor Hackerangriffen gemacht werden. Eine Zusammenkunft mit Bitcoin ermöglicht eine hohe Energieeffizienz sowie einen bereits weit fortgeschrittenen Sicherheitsstandard.

Neben der Hauptchain sollen weitere Sidechains als zusätzliche Sicherheitsebenen fungieren. Das White Paper dieser Kryptowährung wurde von der Elastos foundation verfasst und am 01. Januar 2018 veröffentlicht. Der Sitz dieses Unternehmens befindet sich in China.

Aktueller ELA – Elastos Kurs

Wichtige Fakten zur Kryptowährung Elastos Coin (Stand: 15.05.2019)

  • Name: Elastos
  • Kürzel: ELA
  • Aktueller Wert: 3,62 USD
  • Coinmarket Ranking: Platz 95
  • Marktkapital: 55,603,615 USD
  • ROI: -91,75%

Wie hat sich der Elastos Kurs bisher entwickelt – Kursentwicklung 2018, 2019

Der Kurs des Elastos Coins verhielt sich im Jahr 2018 schwankend. Nach dem Start ging es in den Monaten Januar 2018 und Februar 2018 für den Elastos Coin erst einmal bergauf. Die Kryptowährung erreichte zeitweise einen Wert von über 80 USD. In dieser Zeit wurde auch das absolute Hoch dieses Kurses notiert. Im April 2018 brach der Kurs stark ein, wovon er sich aber sehr rasch wieder erholte.

Insbesondere die staatlichen Änderungen innerhalb Chinas im Bezug auf Kryptowährungen können der Grund für diesen Einbruch gewesen sein. Bis Mitte Mai 2018 verhielt sich der Kurs steigend und sank gegen Ende Mai 2018 etwas ein.

In den darauffolgenden Monaten im Jahr 2018 fiel der Kurs weiter stetig ab. Große Schwankungen gab es in dieser Zeit nicht mehr.

Im Januar 2019 erreichte die Kryptowährung nur noch einen Wert von 2,74 USD. Bis Ende März bewegte der Kurswert kaum. Anfang April 2019 war eine kleine Steigung zu erkennen, welche sich bis heute halten konnte. Der Kurs schwankte um die 4 USD-Grenze und lässt Investoren etwas aufatmen.

Prognose Elastos Coin – Wie wird sich der Kurs weiterhin entwickeln? – 2019,2020,2025,2030

Der Start in das Jahr 2019 war für die Kryptowährung sehr schwer, da sie mit einem niedrigen Kurs zu kämpfen hatte. In den letzten Wochen hatte sich der Kurs jedoch positiv entwickelt, was neue Hoffnung zulässt. Insbesondere einige politische Rückschlage belasteten den Krypto Markt im Jahr 2018. Diese Probleme konnten von den Kryptowährungen größtenteils beseitigt werden, wodurch der Kurs wieder aufatmen kann.

Es bleibt zu hoffen, dass die Regierungen sich weiterhin ruhig verhalten und der Kurs an Stabilität gewinnen kann. Für das weitere Jahr 2019 sieht es daher gut aus. Die Währung hat sich nach dem langen Tief aus 2018 erholt. Ein starker Anstieg des Kurses ist jedoch nicht zu erwarten.

Es ist schwierig, für die nächsten zehn Jahre eine sichere Prognose abzugeben. Der politische Einfluss ist sehr groß und neue Gesetze können die Entwicklung weiterhin dämpfen. Sobald das Elastos Netzwerk für die Öffentlichkeit zugänglich wird, könnten sich neue Entwicklungen zeigen.

Welches Risiko besteht bei einer Investition in Elastos Coins?

Trotz Prognosen und Entwicklungstrends besteht bei der Investition in Kryptowährungen immer ein gewisses Risiko. Mit Kryptowährungen lassen sich hohe Renditen erzielen, worauf es jedoch keine Garantie gibt.

Der Kurs einer Währung hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren auf politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Ebene ab. Der Elastos Coin hat im Jahr 2018 einen großen Wertverlust erlitten. Neben diesem langsamen Fall können auch schlagartige Veränderungen zu rasanten Kursentwicklungen führen. Der Elastos Coin konnte bisher nicht durch Stabilität überzeugen, weshalb das Risiko wohl höher ist, als bei anderen Kryptowährungen.

Auf welcher Plattform lassen sich Elastos Coins handeln? – ELA kaufen

Die Kryptowährung Elastos lässt sich nur auf relativ wenigen Börsen kaufen. Die Plattform Huoi bietet den Elastos Coin zum Kauf direkt gegen Dollar an. Auf allen weiteren Börsen wie Lbank, BCEX, KuCoin und Bit-Z lassen sich ELA nur gegen Bitcoin oder Ether erwerben.

Sollten sich in der Zukunft noch andere Börsen dazu entscheiden, den Handel mit Elastos anzubieten, so kann sich dies auf die spätere Kursentwicklung positiv auswirken.
Die Transaktionsgebühren sollten bei jeder Plattform beachtet werden. Diese können den Wert erheblich beeinflussen.

Artikel gefällt? Bitte bewerte diesen Beitrag.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0,00/5 - 0 Bewertungen)
Loading...

Deine Meinung ist uns wichtig

*