Kryptowährung ENG – Enigma Kurs & Kursentwicklung – Prognose 2018

Ratgeber Enigma – die Kryptowährung 2018 mit Potential?
Enigma stellt eine Kryptowährung dar, die seit 2017 auf dem Markt ist. Sie hat in den vergangenen Tagen hinsichtlich ihrer Kapitalisierung deutlich zugelegt und zählt jetzt weltweit zu den Top Kryptowährungen.

Abgekürzt wird die Währung durch das Kürzel ENG. Der Preis je Coin notiert aktuell bei etwa 4 bis 4,50 Euro und damit höher als vor kurzem.

Bereits im Jahr 2017 sind Kryptowährungen deutlich im Wert angestiegen und auch für das Jahr 2018 ist die Prognose bei den meisten Kryptowährungen sehr positiv.

 

Das bedeutet, dass in jedem Fall entsprechend viel Geld damit verdient werden kann, wenn clever gehandelt wird. Vor einigen Jahren waren es vor allem Kryptowährungen wie Bitcoin, Ripple oder auch Ethereum, die aus heutiger Sicht eine sehr gute Investition gewesen sind.

Copyright: https://www.enigma.co/

Copyright: https://www.enigma.co/

Welche Kryptowährungen in der Zukunft eine große und wichtige Rolle spielen werden, ist derzeit vollkommen offen und kann nur schwer abgeschätzt werden.

Es ist davon auszugehen, dass Enigma und viele andere Kryptowährungen, die derzeit in der zweiten Reihe warten, sehr gut gehandelt werden können und deutlich im Wert steigen werden.

Viele Trader setzen auf Währungen, die in den kommenden Jahren deutliches Potential haben könnten. Ob dieses Potential auch entfaltet werden kann, steht in den meisten Fällen in den Sternen und kann gar nicht so leicht gesagt werden.

Bei der Währung Enigma ist in jedem Fall sehr viel Potential vorhanden und es lohnt sich, hier zu investieren – natürlich kann es auch hier keine Garantie auf Erfolg geben.

Welche Fakten sind über die Währung Enigma bekannt?

Bei Enigma handelt es sich um eine sehr junge Kryptowährung, die erst seit 2017 auf dem Markt gehandelt werden kann.

Es muss erwähnt werden, dass trotz des jungen Alters inzwischen einiges bewegt werden konnte und der Kurs der Währung deutlich angestiegen ist. Langfristig gesehen ist eine Menge an Potential vorhanden.

  • Name: Enigma
  • Kürzel: ENG
  • Preis je Coin: aktuell 4 bis 5 Euro
  • Marktstart im Jahr 2017
  • Zählt zu den Top Kryptowährungen weltweit
  • Marktkapitalisierung: 331 Millionen US Dollar

Im Vergleich zu vielen anderen Kryptowährungen hat sich die Währung Enigma sehr positiv entwickelt und konnte bereits wenige Wochen nach dem Start in den Handel deutlich zulegen.

Es ist davon auszugehen, dass die Währung auch im Jahr 2018 stark zulegen kann. Trader sollten sich aber in jedem Fall auch des Risikos bewusst sein, dass mit der Währung verbunden werden muss. Es kann bei Kryptowährungen nicht nur bergauf gehen, sondern der Kurs kann durchaus wieder fallen und einzelne Währungen können sogar vom Markt verschwinden.

Wie hat sich die Währung Enigma bisher entwickelt?

Der Kurs der Währung Enigma ist seit dem Monat November 2017 zum Start deutlich gestiegen. Lange Zeit notierte der Preis je Coin bei etwa 0,40 bis 0,50 Euro, bevor es dann erst im Dezember 2017 mit dem Kurs bergauf ging. Zum Start in den Monat Dezember 2017 konnte der Kurs schon auf etwa 0,50 bis 0,60 Euro je Coin zulegen und kurz darauf ging es weiter bergauf.

In der Woche vor Weihnachten konnte der Kurs weiter zulegen und schaffte es erstmals über die Marke von 1 Euro je Coin. Anzumerken ist, dass die Währung ENG an den Weihnachtstagen 2017 deutlich zulegen konnte und der Preis je Coin schnell über die Marke von 2 Euro und sogar über die Marke von 2,10 Euro springen konnte.

Zum Start in den Januar 2018 erlebte die Währung scheinbar einen Blitzstart und schaffte es sehr schnell in Richtung 4 bis 5 Euro je Coin zu steigen.

Aus Sicht vieler Trader hat sich die Währung Enigma im Jahr 2017 sehr positiv entwickelt und es sieht so aus, als ob diese positive Entwicklung im Jahr 2018 genau so weiter geht.

Steigende Kurse sind durchaus realistisch, wobei anzumerken ist, dass es für die Kryptowährung Enigma nicht nur bergauf gehen kann, sondern auch mit Rücksetzern gerechnet werden sollte, die aber eine Chance zum Nachkaufen darstellen können.

Enigma Prognose 2018 – wie entwickelt sich die Kryptowährung?

Wie sich die Kryptowährung Enigma 2018 entwickeln wird, ist derzeit vollkommen offen. Viele Experten hoffen darauf, dass der Kurs in den kommenden Wochen weiter im Wert steigen wird.

Aktuell notiert der Kurs zwischen 4 und 5 Euro und es ist denkbar, dass der Kurs schnell in Richtung 6 bis 8 Euro je Coin steigen kann.

Denkbar ist jedoch auch, dass der Kurs der Währung sehr schnell wieder sinken kann, da der Kurs aktuell sehr „heiß gelaufen“ ist.

Wird der Enigma Kurs 2018 steigen?

Ob die Kryptowährung Enigma im Jahr 2018 steigen wird, ist derzeit vollkommen offen. Die Prognose für die Währung ist aktuell sehr positiv, was auch daran liegt, dass Kryptowährungen allgemein sehr gefragt sind.

Bereits im Dezember 2017 hat sich die Währung Enigma sehr positiv entwickelt und der Kurs ist deutlich angestiegen. Der Start in das Jahr 2018 war im Januar ebenfalls sehr positiv und es ist denkbar, dass der Kurs weiter bergauf geht.

Wie entwickelt sich der Enigma Kurs bis 2020 oder 2025?

Es ist derzeit nur schwer vorhersehbar, ob der Kurs bis zum Jahr 2020 oder bis zum Jahr 2025 weiter steigen wird. Es muss erwähnt werden, dass die Währung Enigma aktuell sehr gefragt ist und einfach kaum vorhergesagt werden kann, ob die Währung in den kommenden Jahren ebenfalls so stark gefragt sein wird, oder ob sie z.B. deutlich weniger gefragt sein wird, was durchaus der Fall sein.

Bei mehreren tausend Kryptowährungen, die im Netz derzeit gehandelt werden können ist es durchaus denkbar, dass die ein oder andere vom Markt verschwinden wird und keine Bedeutung mehr spielen wird.

Welches Risiko trägt der Handel der Währung Enigma mit sich?

Egal ob es sich um Enigma oder um viele andere Kryptowährungen handelt. In der Regel haben diese aktuell ein sehr hohes Risiko. Der Kurs ist zwar in den vergangenen Wochen sehr stark angestiegen, jedoch kann es auch der Fall sein, dass die Währungen genauso schnell wieder an Wert verlieren.

Es ist daher in jedem Fall wichtig, dass zum richtigen Zeitpunkt und z.B. nicht gerade bei einem Hoch gekauft wird.

Wo kann ich die Währung Enigma handeln/ENG kaufen?

  • Binance
  • Bittrex
  • Liqui
  • Ether Delta
  • Mercatox
  • Tidex

Anzumerken ist, dass die Kryptowährungen je nach Handelsplatz und je nach Währung mit unterschiedlichen Gebühren belegt werden. In den meisten Fällen können Kryptowährungen wie Enigma in den Währungen Bitcoin sowie Ethereum gehandelt werden.

Artikel gefällt? Bitte bewerte diesen Beitrag.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00/5 - 1 Bewertungen)
Loading...

Deine Meinung ist uns wichtig

*