Kryptowährung GNT – Golem Kurs & Kursentwicklung – Prognose 2018

Golem ist eine Kryptowährung, die seit 2016 auf dem Markt ist und gehandelt werden kann. Sie hat aktuell einen Marktwert von 319 Millionen US Dollar.

Der Marktanteil liegt bei gerade einmal 0,1%. Golem wird durch GNT abgekürzt und aktuell sind rund 833 Millionen Coins dieser Währung auf dem Markt vorhanden. Der Wert hat sich 2017 mehr als verdoppelt.

Im Segment der Kryptowährungen hat sich im Jahr 2017 einiges getan. Zahlreiche Währungen sind was ihren Wert angeht deutlich gestiegen. Das bedeutet jedoch nicht, dass es mit dem Kurs nur bergauf ging.

Es gibt einige Kryptowährungen, die besonders volatil gewesen sind und bei denen nach kräftigen Kurssprüngen nach oben auch wieder harte Korrekturen folgten.

Wichtig: Investments in Kryptoiwährungen vorab genau prüfen

Wer sich im Segment der Kryptowährungen umschaut, wird meist vor allem die Top Coins betrachten. Bitcoin sowie Ethereum oder Bitcoin Gold zählen seit einiger Zeit zu den beliebtesten Kryptowährungen überhaupt.

Was den Marktanteil angeht, machen sie zusammen deutlich mehr als 70% aus, so dass schnell klar wird, dass es in diesem Bereich auch jede Menge kleinerer Währungen gibt, die einen geringen Anteil am Markt haben.

Die Währung Golem zählt zu den Top Kryptowährungen weltweit, hat jedoch einen sehr viel kleineren Anteil am Kuchen, als es bei den anderen Währungen der Fall ist. Insgesamt wird davon ausgegangen, dass Golem einen Anteil von etwa 0,1% am gesamten Markt hat. Der Wert der Währung liegt derzeit bei rund 319 Millionen US Dollar. Es gibt keinen Mining Prozess und die Währung ist erst im Jahr 2016 auf dem Markt gestartet.

  • Handelsstart: 2016
  • Kurs: aktuell bei 0,35 Euro je Coin
  • Marktanteil: 0,1%
  • Kapitalisierung: 319 Millionen US Dollar
  • Abkürzung: GNT
  • Aktuell 833 Millionen Coins auf dem Markt

Was die Fakten angeht, gibt es zwischen Golem und vielen anderen Kryptowährungen derzeit kaum einen Unterschied. Viele Währungen haben eine hohe Anzahl an Coins, die genutzt werden können.

Der Kurs ist gerade im Jahr 2017 sehr stark angestiegen und der Marktanteil liegt bei etwa 0,1%. Auch was die Kapitalisierung angeht, ist Golem nicht alleine im Bereich von rund 320 Millionen US Dollar. Zahlreiche kleinere Währungen sind in diesem Bereich angelangt, was die Kapitalisierung angeht.

Warum sind „kleinere“ Kryptowährungen wie Golem interessant?

Währungen wie Golem sind für die Trader interessant, weil diese zwar schon eine kleine Kursentwicklung hinter sich haben, diese jedoch nicht so umfangreich ist, wie es bei anderen Währungen bisher der Fall gewesen ist. Wer sich für Golem und andere Währungen interessiert, freut sich darüber, dass der Kurs bereits deutlich angestiegen ist, hofft jedoch, dass die bereits unter Beobachtung stehende Währung in den kommenden Monaten noch weiter im Wert steigen wird.

Die Kursrallye hat bereits begonnen, ist jedoch noch nicht so stark ausgeprägt, wie es zum Beispiel bei Bitcoin und Ethereum der Fall ist. Anzumerken ist, dass jedoch sehr darauf geachtet wird, wie sich eben Bitcoin und Ethereum entwickeln. Wenn diese Währungen deutlich im Kurs steigen bedeutet dies natürlich auch, dass hier eine Menge an Potential bei der Währung Golem vorhanden ist.

Welches Risiko haben Kryptowährungen derzeit allgemein?

Allgemein ist das Risiko vorhanden, dass der Kurs von einem Tag auf den anderen deutlich steigen, aber auch genauso gut deutlich fallen kann. Bei der Kryptowährung Bitcoin ist dies schon lange Zeit zu beobachten.

Der Kurs ist in den vergangenen Jahren sehr stark angestiegen, was jedoch nicht bedeutet, dass es so weiter geht. Einen starken Rücksetzer hat es auch hier des Öfteren gegeben und es ist möglich, dass dies auch genau so weitergeht.

Wer bei den Kryptowährungen derzeit investiert, sollte wissen, dass das Risiko mehr als groß ist und sehr hohe Verluste erzielt werden können. Dabei gilt es jedoch auch zu wissen, dass die Chancen sehr groß sind. Bitcoin und Ethereum haben gezeigt, dass sehr hohe Gewinne möglich sind, wenn entsprechend investiert wird.

Trader sollten sich aber im Klaren darüber sein, dass sie entsprechende Risiken in jedem Fall in Kauf nehmen müssen, wenn sie sich für ein Investment im Bereich der Kryptowährungen entscheiden.

Wie hat sich der Kurs der Währung Golem im Jahr 2017 entwickelt?

Der Wert der Kryptowährung Golem ist im Jahr 2017 erstmals deutlich angestiegen. Im Zeitraum bis zum Jahr 2017 notierte die Währung häufig kaum über dem Wert von 0 Euro je Coin. Zum Start in den Monat Februar 2017 legte der Kurs deutlich zu und es war bereits hier noch nicht allen Tradern klar, was für eine Folgebewegung sich daraus entwickeln würde.

Der Monat Februar 2017 zeigte, dass die Währung sehr schnell im Wert steigen kann. Bis zum Monat März stieg der Kurs der Währung auf wenige Cents je Coin und damit so hoch, wie es zuvor noch nie der Fall gewesen ist.

Nach dem März ging es dann im April weiter bergauf und die Währung notierte zeitweise bei einem Wert von 5 Cent je Coin und damit deutlich höher, als es zuvor der Fall gewesen ist. Nicht nur der März, sondern auch der April 2017 trug dazu bei, dass der Kurs weiter steigt.

Im April 2017 notierte die Währung erstmals bei einem Wert von 10 Cent je Coin und damit zum Teil doppelt so hoch, wie es noch im März 2017 der Fall gewesen war. In den Mai ging es ebenfalls sehr positiv und deutlich bergauf mit der Währung. Der Wert der Währung stieg im Mai auf einen Wert von 20 Cent je Coin und damit deutlich höher, als in den Monaten zuvor.

Es lässt sich über den Monat Mai 2017 sehen, dass der Kurs nicht nur nach oben ging, sondern es gegen Ende Mai 2017 eine kleine Korrektur unter die Marke von 20 Cent je Coin gab. Diese Korrektur hielt jedoch nur kurz an und so stieg der Kurs zum Start in den Monat Juni 2017 weiter an.

Der Kurs stieg jetzt deutlich schneller an, als es in den Monaten zuvor der Fall gewesen ist. Im Juni 2017 schaffte die Währung es, sehr schnell über die Marke von 30 Cent je Coin zu springen und kurz darauf über den Punkt von 30 Cent je Coin.

Der positive Trend konnte sich mit wenigen Rücksetzern auch im Juli 2017 fortsetzen, wo die Kryptowährung derzeit ihren Höhepunkt mit einer Markierung von mehr als 60 Cent je Coin fand. Anzumerken ist, dass die Währung Golem in den darauf folgenden Wochen wieder stark an Wert verlor.

August 2017 – Rücksetzer nach starker Rallye

Der August 2016 zeigte, dass die Kryptowährung Golem nicht nur in ihrem Wert steigen kann, sondern es auch immer wieder starke Rücksetzer gibt. Anzumerken ist, dass der Kurs der Währung binnen weniger Wochen von 60 Cent im Juli 2017 auf einen Wert von etwa 20 Cent im August 2017 fiel.

Daraus wird deutlich, dass grundsätzlich sehr viel Rendite möglich ist, aber auch sehr schnell hohe Verluste eintreten können. Wer sich den Chartverlauf der Währung Golem weiter anschaut wird feststellen, dass der Kurs nur wenige Tage absackte und zum Start in den September wieder in Richtung 30 bis 35 Cent Marke anstieg.

Oktober und November 2017 um 20 Cent

Im Monat Oktober sowie im November 2017 fiel der Kurs der Kryptowährung Golem deutlich. Zum Teil notierte der Kurs bei einem Wert von etwa 17 bis 20 Cent und damit sehr viel niedriger, als es z.B. Juni und Juli 2017 der Fall gewesen ist. Während der Oktober und der November 2017 eher mau verliefen, was die Kursentwicklung anbelangt, ging es im Dezember 2017 dann deutlich bergauf.

Dezember 2017 bringt Golem deutlichen Kursaufschwung

Im Dezember 2017 schafft die Kryptowährung Golem es binnen weniger Tage wieder stark an Wert zu gewinnen. Der Kurs der Währung notierte zunächst bei 0,20 Euro und schaffte dann den Sprung in Richtung 0,30 Euro je Coin und sogar in Richtung 0,40 Euro je Coin.

Anzumerken ist, dass die Kryptowährung Golem im Dezember sehr gut performt hat und es realistisch ist, dass der Kurs in den folgenden Monaten weiter ansteigen wird.

Der Dezember 2017 ist aus Sicht vieler Trader ein sehr positiver Monat, weil zahlreiche Kryptowährungen unter dem Strich massiv in ihrem Wert angestiegen sind. Dies ist jedoch nicht immer und überall der Fall gewesen. Wer sich den exakten Verlauf der Währung Bitcoin ansieht wird feststellen, dass diese im Kurs nicht nur gestiegen ist, sondern es zum Teil starke Korrekturen gab.

Welche Golem Prognose kann für 2018 gegeben werden?

Es ist realistisch, dass der Kurs der Kryptowährung Golem im Jahr 2018 weiter steigen kann. Ein Kurs von 0,60 Euro je Coin kann bei einer guten Marktlage beinahe spielend erreicht werden.

Ferner besteht die Chance, dass auch höhere Kurse erreicht werden können. Wer sich den Verlauf der vergangenen Monate anschaut wird schnell sehen, dass 0,60 Euro je Coin bereits im Monat Juni sowie im Juli 2017 erreicht wurden.

Es ist bei guten Verhältnissen denkbar, dass der Kurs nicht nur über 0,60 Euro je Coin steigt, sondern auch noch deutlich höher. Fakt ist, dass es im Netz jede Menge gute Bewertungen gibt und Währungen die Golem gefragt sind. Trader sollten darauf achten, dass die Qualität stimmt und natürlich insgesamt sehr viel erreicht werden kann, wenn hier investiert wird.

Die Golem Prognose 2018 ist recht positiv und wer hier investiert, sollte damit rechnen, dass insgesamt eine Menge erreicht werden kann. Golem zählt zu den Währungen, die in jedem Fall in den Top 50 der internationalen Kryptowährungen vertreten ist.

Welches Risiko hat die Kryptowährung Golem 2018? Kann es einen Kurscrash geben?

Es gibt immer das Risiko, dass ein Crash auftreten kann. Dieses Risiko gibt es nicht nur bei Golem, sondern auch bei vielen anderen Währungen.

Schlechte Presse, andere Gesetze oder aber auch ein abflachendes Interesse an der Währung Golem kann schnell dazu führen, dass der Kurs binnen weniger Tage deutlich abflacht.

Anzumerken ist, dass das Risiko auch dadurch besteht, dass kaum jemand weiß, wie teuer ein Coin wirklich sein muss und der Handel überwiegend sehr emotional geprägt wird.

Wer in Golem 2018 investieren möchte, sollte dies mit Geldern tun, die er nicht für andere Zwecke benötigt. Somit kann dafür gesorgt werden, dass das Risiko eines Investments hier nicht zu groß wird.

Artikel gefällt? Bitte bewerte diesen Beitrag.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4,00/5 - 1 Bewertungen)
Loading...

Deine Meinung ist uns wichtig

*