Kryptowährung ICX – ICON Kurs & Kursentwicklung – Prognose 2018

Ratgeber ICON – welche Chancen hat die Kryptowährung 2018?
Die Kryptowährung ICON ist seit 2017 auf dem Markt. Sie wird mit dem Kürzel ICX abgekürzt und ist somit in vielen Chartvergleichen zu finden.

Der Marktanteil liegt bei 0,3% und die Kapitalisierung beläuft sich auf 2.035 Millionen US Dollar. Damit zählt die Kryptowährung ICON zu den Top 25 Kryptos weltweit.

Kryptowährungen sind 2017 und 2018 mehr als gefragt und nicht nur Trader, die in Bitcoin und Ethereum investiert haben erhoffen sich steigende Kurse.

Aktueller ICX Token Kurs in Euro – ICON

Aktuell ist davon auszugehen, dass zahlreiche kleinere Währungen einen sehr guten Start in das Jahr 2018 gehabt haben.

Auch bei der noch recht jungen Währung ICON ist der Wert in den vergangenen Wochen deutlich angestiegen. Für eine Coin muss inzwischen mehr als 5 Euro gezahlt werden. Vor wenigen Wochen lag der Preis noch deutlich darunter.

Warum hat ICON 2018 eine gute Chance sich bestens zu entwickeln?

Bereits jetzt hat ICON eine sehr gute Kapitalisierung, die bei 2.035 Millionen US Dollar liegt. Damit zählt die Währung in jedem Fall zu den Top 25 Kryptowährungen weltweit.

Wichtig: Vor einem Investment genau informieren!

Der Marktanteil liegt bei 0,3% und ist ebenfalls sehr hoch und im messbaren Bereich. Anleger sollten wissen, dass allein die Währung Bitcoin einen Marktanteil von mehr als 50% hat und auch die Währung Ethereum einen Marktanteil von mindestens 10% hat und beide zusammen somit auf etwa 65 bis 70% Marktanteil kommen können.

Die Trader schauen inzwischen nicht nur auf Bitcoin und Co, sondern in jedem Fall auch auf die Werte in der „zweiten Reihe“, die zwar schon im Wert gestiegen sind, aber noch nicht so stark, wie es bei der Währung Bitcoin der Fall gewesen ist.

Viele, die hier investieren und bei ICON anlegen, hoffen, dass der Kurs ebenso schnell wie bei Bitcoin in den kommenden Tagen steigen wird.

Welche Fakten sprechen für die Kryptowährung ICON?

Die Währung wurde erst 2017 gegründet, bzw. in den Handel gebracht. Dennoch gehört sie inzwischen zu den Top 25 Kryptowährungen weltweit. Es ist daher in jedem Fall zu beachten, dass entsprechend gehandelt werden kann.

Anbei eine Übersicht der Fakten zu ICON:

  • Name: ICON
  • Kürzel: ICX
  • Marktstart: 2017
  • Kapitalisierung: 2.035 Millionen US Dollar
  • Marktanteil: 0,3%
  • Blockchain: nein
  • Zählt zu den Top 25 Kryptowährungen
  • Derzeit 379 Millionen Coins im Umlauf

Die Währung ist in den vergangenen Tagen gut im Wert gestiegen, so dass hier eine Menge an Potential vorhanden ist. Es ist daher wichtig, dass der Kurs genau analysiert wird, wenn eine gute Chance zum Einstieg gesucht wird.

Wird die Kryptowährung ICON steigen?

Nach aktueller Analyse ist es möglich, dass der Kurs der Kryptowährung ICON durchaus in den kommenden Wochen weiter steigen wird.

Eine Garantie darauf können wir leider nicht geben, da sich die Kryptowährungen allgemein derzeit sehr volatil zeigen.

Wie hat sich der Kurs der Währung ICX bisher entwickelt?

Die Währung ICX startete im Oktober 2017 mit einem Preis von wenigen Cents je Coin. Es ging jedoch bereits in den ersten Tagen nach dem Handelsstart deutlich bergauf und so stieg der Kurs schnell auf einen Wert von 1 Euro je Coin und erreichte sogar die Marke von 1,50 Euro je Coin.

Kurz darauf gab es einen leichten Rücksetzer und der Kurs notierte für einen Zeitraum von mehreren Tagen bei etwa 1 Euro je Coin.
Zum Start in den Monat Dezember 2017 ging es mit der Kryptowährung ICON deutlich bergauf und zu arbeitete sich der Preis je Coin schnell auf die Marke von 2 Euro zu.

In der Mitte des Monats Dezember 2017 wurde der Preis von 2 Euro je Coin sogar überschritten. In der Weihnachtszeit ging es dann noch einmal richtig bergauf und der Preis je Coin schaffte es sogar über die Marke von 2 Euro hinaus in Richtung 3 Euro und sogar die Marke von 4 euro wurde erreicht.

Kurzfristig notierte der Preis je Coin sogar an Heiligabend bei 6 Euro, machte jedoch kurz danach wieder einen Sprung nach unten. Bis zum Ende des Jahres 2017 notierte die Währung lange Zeit bei etwa 5 Euro, bevor es dann zum Start in das Jahr 2018 wieder in Richtung 6 Euro je Coin weiterging.

Aktuell notiert der Preis je Coin bei etwa 5,70 Euro und es ist durchaus möglich, dass der Kurs noch weiter anziehen kann.

Welche Prognose hat die Währung ICON für das Jahr 2018?

Für das Jahr 2018 ist davon auszugehen, dass die Währung ICON bei einer positiven Nachfrage weiterhin im Wert steigen wird. Es ist durchaus denkbar, dass der Preis je Coin in Richtung 6 Euro ansteigt und sogar darüber hinaus weiter ansteigen kann.

Ebenfalls anzumerken ist, dass die Währung natürlich das Potential hat in Richtung 8 bis 10 Euro je Coin zu steigen, wenn die Nachfrage weltweit weiterhin so hoch ist.

Wer sich über das Netz informiert wird feststellen, dass die Währung ICON in jedem Fall gefragt ist und in den vergangenen Wochen die Nachfrage deutlich gestiegen ist.

Sollte sich dieser Trend so fortsetzen ist es auch denkbar, dass der Preis noch deutlich höher steigt, als es bisher der Fall gewesen ist. Ein Kursziel von 10 Euro ist vorläufig zu nennen – Potential ist in jedem Fall für höhere Kure vorhanden.

Wie entwickelt sich die Währung ICON 2020 oder 2025 weiter?

Eine Prognose für 2020 oder 2025 zu geben ist kaum möglich. Es ist denkbar, dass die Währung bis 2020 eine feste Größe im Segment der Kryptowährungen wird. Langfristig betrachtet könnte der Kurs deutlich steigen. Auch 2025 könnte die Währung eine große Rolle spielen und deutlich höhere Werte erzielen, als es heute der Fall ist.

Welche Risiken hat die Währung ICON?

Wie bei allen Kryptowährungen ist auch diese Währung sehr volatil. Das bedeutet, dass der Kurs zwar sehr schnell und sehr stark ansteigen kann, er aber auch genauso schnell wieder deutlich im Wert abfallen kann.

Es ist auch denkbar, dass Kryptowährungen 2020 oder 2025 kaum noch eine Rolle spielen. Gewinnmitnahmen sowie z.B. gesetzliche Änderungen können schnell dazu beitragen, dass der Kurs einer Kryptowährung deutlich im Wert nachlässt.

Wo kann ich die Währung ICON kaufen?

Die Währung ICON kann inzwischen auf zahlreichen Börsen und Handelsplätzen gekauft werden.

Anbei ein Überblick darüber, wo der Kauf und der Verkauf möglich sind:

  • Binance
  • Hitbtc
  • Huobi
  • Gate
  • Coss

Unterschiede gibt es bei den einzelnen Handelsplätzen vor allem was die Gebühren angeht. Diese sollten vorher verglichen werden.

Artikel gefällt? Bitte bewerte diesen Beitrag.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4,67/5 - 3 Bewertungen)
Loading...

Deine Meinung ist uns wichtig

*