Kryptowährung PIVX – Kurs & Kursentwicklung – Prognose 2018

PIVX ist eine Kryptowährung, die seit 2015 im Handel ist. Sie zählt hinsichtlich ihrer Kapitalisierung zu den Top 50 Kryptowährungen weltweit. Der Kurs steigt seit dem Frühjahr 2017. Weltweit gibt es derzeit 55,1 Millionen Coins. Die Währung verfügt nicht über einen Mining Prozess. PIVX hat derzeit einen Marktanteil von 0,1% und damit mehr als die meisten Konkurrenten.

Aktueller PIVX Coin Kurs in Euro – PIVX

Die Kryptowährung PIVX zählt derzeit zu den Top 50 Kryptowährungen weltweit. Das Ranking beruht auf der Marktkapitalisierung und auf dem Marktanteil der Kryptowährungen insgesamt.

Grundsätzlich ist anzumerken, dass die Währung bereits seit mehr als einem Jahr auf dem Markt ist, der Kurs aber erst im Jahr 2017 deutlich anstieg. Wer sich für PIVX interessiert, wird die Währung in vielen Charts finden. Bedingt durch den kurzen Namen der Währung wird sie meist gar nicht abgekürzt, sondern als PIVX im Chart und im Vergleich dargestellt.

Wichtig: Vor einem Investment in PIVX genau informieren

Warum ist PIVX derzeit so beliebt und gefragt?

Die Kryptowährung PIVX ist derzeit sehr gefragt und wird immer wieder in den Medien dargestellt, weil sie in jedem Fall einen deutlichen Kurssprung hingelegt hat. Der Wert einer Coin ist in den vergangenen Tagen deutlich angestiegen und auch für das Jahr 2018 ist die Prognose derzeit sehr positiv.

Nachdem es im Verlauf des Jahres 2016 so gut wie gar keine positive Entwicklung des Kurses gab, ist dieser im Jahr 2017 deutlich angestiegen. Es ist daher in jedem Fall wichtig, sich den genauen Chartverlauf anzuschauen und darauf zu achten, wie sich die Währung entwickelt hat. Wer sich PIVX im Vergleich zu vielen anderen Währungen anschaut, wird hier meist in identisches Muster finden.

Es handelt sich um eine Währung, die zunächst bei gerade einmal 0 bis 0,01 Euro je Coin notierte und die in den vergangenen Monaten sehr stark im Wert gestiegen ist. Wer sich für diese Währung entscheidet und hier in jedem Fall etwas bewegen möchte, bzw. eine gute Rendite erreichen mag, der hat gute Chancen, dass der Kurs im Jahr 2018 weiter ansteigt.

Welche Fakten gibt es derzeit zur Währung PIVX?

Die Währung PIVX wurde im Jahr 2015 gestartet und ist seitdem im Handel zu haben. Damit zählt PIVX in jedem Fall zu den älteren Kryptowährungen, die bereits seit 2 Jahren auf dem Markt ist. Eine große Zahl der Kryptowährungen ist erst im Jahr 2017 entstanden und demnach noch sehr frisch auf dem Markt.

Die Marktkapitalisierung liegt bei rund 298 Millionen US Dollar. Damit ist die Kryptowährung natürlich noch sehr weit von den Top 10 der Kryptowährungen in diesem Segment entfernt, jedoch ist anzumerken, dass PIVX in jedem Fall ein deutliches Potential hat.

Mit einem Marktanteil von etwa 0,1% steht die Währung ebenfalls deutlich besser dar, als es bei vielen Konkurrenten der Fall ist.
Aktuell sind rund 55,1 Millionen PIVX Coins weltweit im Umlauf. Der Preis für eine Coin PIVX notiert derzeit bei 5,20 bis 5,30 Euro und ist in den vergangenen Monaten stark angestiegen.

  • PIVX seit 2015 im Handel
  • Kurs ist im Jahr 2017 extrem angestiegen (aktueller Preis: 5,20-5,30 Euro je Coin)
  • 55,1 Millionen Coins derzeit im Umlauf
  • PIVX zählt zu den Top 50 Kryptowährungen (hinsichtlich der Kapitalisierung)
  • Der Marktanteil liegt bei 0,1%

Wer sich den Chartverlauf der Kryptowährung ansieht, wird schnell feststellen, dass der Kurs in den vergangenen Wochen und Monaten sehr stark zugelegt hat.

Vor kurzem lag dieser noch im quasi nicht messbaren Bereich bei wenigen Cents und heute notiert der Kurs bei mehr als 5 Euro je Coin. Damit hat PIVX gezeigt, dass eine Menge an Potential vorhanden ist und der Kurs in jedem Fall deutlich angestiegen ist.

Was bedeutet ein Marktanteil von 0,1% bei einer Kryptowährung?

Der Marktanteil von 0,1% klingt auf den ersten Blick recht niedrig. Viele Trader möchten wissen, was dies bedeutet und ob es wirklich solch ein niedriger Wert ist. Es gilt dabei zu wissen, dass der Marktanteil von 0,1% nicht wirklich gering ist. Die meisten Kryptowährungen sind hier im nicht messbaren Bereich.

Das liegt unter anderem daran, dass es weltweit mehr als 1.300 verschiedene Kryptowährungen gibt, die gehandelt werden können. Wer sich für den Marktanteil interessiert, der wird schnell sehen, dass gerade Bitcoin und Ethereum einen großen Anteil am gesamten Markt haben.

Die Kryptowährung Bitcoin hat einen Markanteil von 50 bis 55% und damit deutlich mehr, als es bei der Konkurrenz der Fall ist. Bei Ethereum liegt der Marktanteil bei 10 bis 15% und so kommen beide zusammen auf etwa 65% Marktanteil.

Es gibt noch einige kleinere Kryptowährungen, die auf einen Marktanteil von wenigen Prozentpunkten kommen. Dies führt dazu, dass eine Hand voll Kryptowährungen den Markt quasi dominieren und es nur sehr wenigen Währungen gibt, die hier eine große Konkurrenz darstellen.

Wie hat sich der Kurs der Kryptowährung PIVX seit 2015 entwickelt?

Der Kurs der Währung PIVX hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten sehr positiv entwickelt. Es ist anzumerken, dass der Wert der Währung deutlich gestiegen ist und das recht schnell.

Wer sich im Internet umschaut wird merken, dass in den ersten Jahren kaum eine Veränderung im Kurs gewesen ist. Das bedeutet, dass der Kurs sehr lange Zeit gar nicht gestiegen ist. Er seit dem Jahr 2017 geht es quasi bergauf.

Das Frühjahr 2017 war der erste Zeitpunkt, als der Kurs deutlich angestiegen war. Der Kurs notiere zunächst bei annähernd 0 Euro je Coin und schaffte es dann binnen weniger Tage auf einen Wert von zunächst 0,50 Euro und danach 1,0 Euro je Coin. Fakt ist, dass auch dieser Wert zunächst nur eine Zwischennotiz gewesen ist und der Kurs kurz darauf in Richtung 2 Euro je Coin marschierte. Es gab hier den ersten kleinen Rücksetzer der Währung PIVX und der Kurs sackte in den darauf folgenden Tagen zunächst in Richtung 1 Euro je Coin und dann kurz darunter ab.

Langfristig gesehen ist es jedoch möglich, dass der Kurs wieder deutlich zulegen konnte. Wer sich den Kursverlauf gegen Ende Mai 2017 zum Start in den Monat Juli 2017 ansieht wird merken, dass er deutlich zugelegt hat. Der Start in den Juli 2017 zeigte, dass der Kurs schnell wieder bei 1,50 bis 2 Euro je Coin notierte.

Juli 2017 – PIVX Kurs legt deutlich zu

Im Juli 2017 konnte der Wert der Kryptowährung PIVX deutlich zulegen. Das bedeutet, dass der Kurs in Richtung 2,20 Euro je Coin wanderte und damit deutlich mehr wert geworden war, als es in den Tagen zuvor der Fall gewesen ist. Dieses Hoch konnte jedoch nur kurz gehalten werden. Über den Monat Juli 2017 entwickelte sich der Kurs PIVX sehr positiv und zwar über einen langen Zeitraum im Segement von etwa 1,50 bis 1,80 Euro je Coin.

November und Dezember 2017 – deutliche Kurssteigerung bei Kryptowährung PIVX

Der Kurs der Kryptowährung PIVX ist in den vergangenen Monaten sehr stark angestiegen. Es ist anzumerken, dass der Kurs einen langen Zeitraum im Bereich von etwa 2 Euro je Coin notierte.

Kurz darauf ist er in Richtung 3 Euro gestiegen und dort bewegte er sich den gesamten Zeitraum Oktober und November 2017. Der Kurs zeigte sich stets relativ volatil, schaffte es jedoch häufig im Bereich von etwa 2 bis 3 Euro je Coin zu notieren.

Zum Start in den Dezember 2017 legte der Kurs noch einmal etwas stärker zu. Es konnte ein Kursziel von 4 Euro und kurz darauf in Höhe von 5 Euro je Coin erreicht werden. Auch im Dezember 2017 zeigte sich die Kryptowährung durchaus volatil, was heißt, dass der Kurs nicht nur stieg, sondern zwischen durch auch immer wieder heftig korrigierte.

Langfristig gesehen ist der Trend bei der Währung PIVX in jedem Fall positiv und es ist möglich, dass hier noch sehr gute Renditen erzielt werden können. Die hohe Volatilität dürfte jedoch auch in der Zukunft eine Rolle spielen und so ist es möglich, dass der Kurs hier deutlich nachgeben könnte.

PIVX Prognose 2018 – ist hier noch mehr Potential vorhanden?

Aktuell ist es durchaus möglich, dass der PIVX Kurs im Jahr 2018 noch weiter ansteigt. Es ist jedoch zu beachten, dass der Kurs in den vergangenen Monaten bereits sehr stark angestiegen war.

Es ist durchaus wahrscheinlich, dass es auf die jüngste Kursbewegung im Monat Dezember 2017 zu Beginn des Jahres 2018 eine kleine Korrektur gibt. Wer sich hier im Netz umschaut wird feststellen, dass es immer wieder im Chartverlauf einzelne kleine Korrekturen bei PIVX gegeben hat. Wer sich die Währung genau anschaut wird feststellen, dass auch in der Zukunft der Wert wieder korrigieren kann.

Während es im Januar 2018 bei der Währung PIVX immer wieder zu kleineren Korrekturen kommen kann, ist der langfristige Trend in jedem Fall positiv.

Es ist durchaus realistisch, dass die Währung einen Kurs von 6 Euro und mehr je Coin in 2018 erreichen wird. Wer sich die Prognosen diverser Analysten ansieht, wird feststellen, dass das Risiko natürlich auch sehr hoch ist.

PIVX wird wie viele andere Kryptowährungen derzeit sehr emotional gehandelt. Das wird sich auch 2018 nicht ändern und vieles im Bereich der Kursentwicklung dürfte auch davon abhängig sein, wie sich der Kurs generell entwickelt und was hier alles möglich ist. Wenn Bitcoin und Co im Jahr 2018 sehr gefragt sein sollten, ist es realistisch, dass der Kurs deutlich steigen kann. Eine Garantie darauf gibt es natürlich nicht.

Welche Risiken hat PIVX – gibt es 2018 einen PIVX Crash?

Es kann zu jeder Zeit im Segment der Kryptos zu einem Crash kommen. Dass dieser nun im Jahr 2018 kommt, ist natürlich nicht garantiert, aber auch nicht auszuschließen.

Der Kurs der Kryptos ist in den vergangenen Monaten sehr stark angestiegen und so kann es jederzeit zu einer starken Korrektur kommen.

Viele Experten sind der Meinung, dass der gesamte Aktienmarkt derzeit sehr hoch notiert und es möglich ist, dass eine Blase gebildet wird, welche irgendwann platzen kann. Ob und wann dies der Fall ist, kann kaum vorhergesagt werden. Es ist durchaus realistisch, dass die Kurse weiter steigen.

Ein steigender Leitzins könnte jedoch zur Folge haben, dass es an den Börsen insgesamt eine Abkühlung gibt und die Kurse insgesamt wieder etwas zurück gehen. Auch das Interesse an Kryptowährungen könne in den kommenden Jahren wieder sinken, was bei einem Investment zu beachten ist.

Artikel gefällt? Bitte bewerte diesen Beitrag.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0,00/5 - 0 Bewertungen)
Loading...

Deine Meinung ist uns wichtig

*