Kryptowährung QTUM – Kurs & Kursentwicklung – Prognose 2018

Ratgeber QTUM – welche Chancen hat die Kryptowährung im Jahr 2018?

Unter den Kryptowährungen gibt es eine Reihe verschiedener Währungen, die als so genannte Altcoin gelten und die schon viele Jahre auf dem Markt sind.

Mit diesen Altcoins besteht die Option, dass eine Coin erworben wird, die schon eine gewisse Historie am Markt hat und die in den meisten Fällen schon etwas etablierter ist, als es bei vielen neuen Kryptos der Fall ist.

Aktueller QTUM Coin Kurs in Euro – QTUM

Das bedeutet jedoch leider nicht, dass eine Altcion deutlich wertvoller sein muss, als es bei einer neuen Coin der Fall ist. Grundsätzlich ist anzumerken, dass Altcoins zwar häufig sehr alt sind, jedoch in jedem Fall lange Zeit kaum einen Wert gehabt haben müssen.

Während der Kurs der Währung Bitcoin schon seit vielen Monaten steigt, muss dies bei Altcoins nicht unbedingt der Fall sein. Dennoch handelt es sich bei QTUM um einen Coin, der ebenfalls schon einen gewissen Wert hat und der in diesem Wert noch steigen könnte. Wer sich über das Internet den Kurs der Kryptowährung QTUM anschaut, wird schnell feststellen, dass hier eine Menge an Kursbewegung in der Vergangenheit stattgefunden hat und scheinbar auch in der Zukunft stattfinden wird.

Wichtig: Vor einem Investment genau informieren!

Es ist zu erwähnen, dass QTUM insgesamt mit mehr als 70 Millionen Coins am Markt vertreten ist. Der Handel von QTUM findet jeden Tag statt und es kann theoretisch jeden Tag zu einem starken Anstieg oder einem starken Abfall der Währung kommen.

Hype Kryptowährungen – ist QTUM bisher davon betroffen gewesen?

Die Kryptowährung Bitcoin ist in den vergangenen Monaten sehr stark gefragt gewesen. Ob es auch in der Zukunft der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. In jedem Fall schaut der Markt besonders auf die Rolle und die Bedeutung der Währung Bitcoin und es ist natürlich fraglich, ob dies auch auf andere Kryptowährungen zutrifft.

In den vergangenen Tagen war es immer wieder die Währung IOTA, welche in den Medien neben Bitcoin vertreten gewesen ist und welche jede Menge an Wachstum vor sich hatte. Auch Ethereum oder Bitcoin Gold zählen zu den Kryptos, die besonders in den Fokus der Anleger geraten sind und die für gute Konditionen sorgen.

Der Kurs der Kryptowährung QTUM ist zwar in den vergangenen Monaten immer mal wieder angestiegen, jedoch ist anzumerken, dass weniger ein Hype ausgebrochen ist, als es bei Bitcoin, Ethereum oder aber auch bei IOTA der Fall gewesen ist. Wer sich für QTUM interessiert, wird dies schnell am Kursverlauf merken. Das bedeutet jedoch nicht, dass in der Zukunft keine Kurssteigerung bei QTUM möglich ist.

Gerade bei Kryptowährungen, die in der Vergangenheit weniger gefragt waren, kann es schnell dazu kommen, dass der Kurs binnen weniger Tage explodiert und somit traumhafte Renditen möglich sind. Eine Garantie gibt es hier natürlich nicht und so muss jeder Trader selbst wissen, ob er sich für QTUM oder für eine andere Kryptowährung entscheidet.

Im Vergleich zu vielen anderen Kryptowährungen hatte QTUM über einen langen Zeitraum eine sehr gute Entwicklung. Das bedeutet, dass die Kryptowährung nicht von jetzt auf gleich an Wert gewonnen hatte, sondern dieser bereits über einen langen Zeitraum hinweg aufgebaut wurde. Viele junge Kryptowährungen notierten eine lange Zeit bei 0 Euro und stiegen dann sehr schnell auf 10 Euro oder sogar mehr.

Das bedeutet, dass sie zwar heute viel Wert sind, dieser Wert aber genauso schnell wieder verloren gehen kann, wenn sie weniger stark gefragt werden.

Wer sich über das Internet informiert wird schnell feststellen, dass die Währung QTUM schon vor dem September – November 2017 einen gewissen Wert gehabt hat. Viele Währungen in diesem Krypto Segment sind erst nach dem Monat September 2017 richtig gestartet – bei QTUM war dies bereits davor der Fall.

Generell lässt sich sagen, dass auch bei Altcoins eine gewisse Wertsteigerung möglich ist. Es gibt zwar keine Garantie, aber der Kurs zeigt, dass es immer wieder bergauf und auch bergab gibt und somit verschiedene Chancen auf eine Rendite vorhanden sind.

Wie hat sich der Kurs der Währung QTUM in den vergangenen Monaten entwickelt?

In den vergangenen Monaten zwar der Kurs der Kryptowährung QTUM zum Teil sehr volatil. Das bedeutet, dass der Wert mehrfach anstieg, aber auch mehrfach wieder was den Wert angeht deutlich absackte. Es ist anzumerken, dass der Kurs im Juni 2017 zum Beispiel bei rund 10 Euro notierte und binnen weniger Tage auf 15 Euro anstieg.

Kurz darauf begann eine Phase, in der die Währung weniger stark gefragt gewesen ist und der Kurs rutschte in den folgenden Tagen auf 10 Euro, dann auf 5 Euro und schließlich auf etwa 3 Euro. Grundsätzlich ist dies ein sehr deutlicher Kursrückgang, der bei Kryptos leider häufig zu beobachten ist. In den darauf folgenden Tagen konnte sich die Währung wieder etwas stabilisieren und der Kurs stieg auf 3 bis 5 Euro an.

Sommer 2017 – wie entwickelte sich der Kurs der Währung QTUM?

Im Monat August 2017 ging es dann mit der Kryptowährung QTUM deutlich bergauf. Das bedeutet, dass der Kurs von rund 5 Euro deutlich anstieg. Zunächst stieg der Kurs auf 7,50 Euro und dann immer weiter in Richtung 10 und sogar 12,50 Euro. Diese Marke konnte ein paar Tage gehalten werden, bevor er wieder auf leicht unter 10 Euro absackte.

Der August 2017 war sehr volatil und es ging kurz darauf weiter in Richtung 15 Euro, bzw. sogar leicht darüber. In den darauf folgenden Tagen zu Beginn des Monats September 2017 stabilisierte sich der Kurs kurzzeitig bei etwa 12 bis 15 Euro, sackte jedoch im Verlauf des Monats wieder ab.

Kurz darauf ging es noch etwas weiter bergab mit dem Kurs der Währung QTUM. Der Kurs schaffte es im September 2017 nicht, sein Maß zu halten und rutschte zum Teil unter die Marke von 10 Euro. Die Trader dürften frustriert gewesen sein, denn zunächst schien es, als ob QTUM die Marke von 10 bis 15 Euro halten könne. Kurze Zeit darauf konnte die Marke von 10 Euro wieder errungen werden und der Kurs pendelte über die darauf folgenden Tage im September sowie im Oktober 2017 im Bereich von etwa 8 bis 10 Euro.

Oktober bis Dezember 2017 – welche Performance zeigte der QTUM Kurs?

Im Zeitraum von Oktober bis Dezember zeigte sich zunächst kaum eine Änderung am QTUM Kurs. Das bedeutet, dass der Kurs über einen langen Zeitraum bei etwa 10 Euro notierte. Erst im November 2017 ging es dann wieder deutlich bergauf. Der Monat November 2017 war generell bei allen Kryptowährungen sehr erfolgreich und zeigte eine sehr positive Entwicklung.

Es ist anzumerken, dass der Monat November 2017 in jedem Fall gut verlief und der Wert der Kryptowährung QTUM leicht steigen konnte. Der Wert notierte bei etwa 12,50 Euro für ein paar Tage und rutschte dann wieder auf 10 Euro ab.

Es ist anzumerken, dass der QTUM Kurs in den vergangenen Wochen kaum unter die Marke von 7,50 Euro rutschte, so wie es noch im Sommer 2017 der Fall gewesen ist. Wie es mit dem Hype um Kryptos und auch um die Währung QTUM weitergeht, ist derzeit noch vollkommen offen und kann gar nicht so leicht definiert werden.

Welche Prognose für den Wert 2018 kann für die Kryptowährung QTUM gegeben werden?

Es ist sehr schwierig für die Kryptowährung QTUM eine exakte Prognose abzugeben. Das liegt unter anderem daran, dass die Währung genau wie jede andere Kryptowährung derzeit im Kryptohype eingeschlossen ist und es jederzeit bergauf und bergab gehen kann.

Allgemein ist davon auszugehen, dass der Kurs der Währung QTUM in den kommenden Tagen und Wochen durchaus die Marke von 10 bis 15 Euro wieder erreichen kann. Es gibt jedoch keine Sicherheit, dass dies in jedem Fall passieren wird. Es lässt sich auch kaum sagen, ob der Kurs nicht wieder in Richtung 5 Euro oder sogar darunter sinken wird.

Wer sich mit der Kryptowährung befasst, kann davon ausgehen, dass er hier zum Teil über einen sehr langen Zeitraum investiert sein muss, wenn ein entsprechender Erfolg sichtbar gemacht werden soll. Allgemein ist anzumerken, dass Kryptowährungen zum Teil sehr sprunghaft agieren, es aber auch möglich ist, dass über einen sehr langen Zeitraum gar nichts passiert, bzw. die Kryptowährung derzeit am Markt nicht sehr gefragt ist.

Wer sich für ein Investment in QTUM entscheidet, muss beachten, wie viel Geld er investieren möchte und zu welchem Zeitpunkt er dieses investieren möchte. Langfristig betrachtet ist es durchaus möglich, dass bei einem Kurs von 5 Euro oder darunter aus heutiger Sicht investiert werden kann.

Eine Sicherheit oder eine Garantie auf einen steigenden Kurs gibt es jedoch auf keinen Fall. Das bedeutet, dass Kryptowährungen wie zum Beispiel QTUM im Wert auch schnell wieder deutlich fallen können.

Es ist denkbar, dass der Kurs deutlich unterhalb der Grenze von 5 Euro notieren kann. Fakt ist, dass auf lange Sicht der Trend bei Kryptowährungen in jedem Fall positiv ist, aber nur so lange der gesamte Markt mitmischt. Derzeit werden Fonds mit Kryptos ins Leben gerufen und es gibt jede Menge Punkte, die dafür sprechen, dass der Kryptohype noch etwas andauert.

Welches Risiko ist mit dem Krypto Handel verbunden?

Positiv anzumerken ist, dass zu Beispiel mit Kryptowährungen derzeit auch im Restaurants oder im Hotel bezahlt werden kann. In Österreich gibt es Automaten, an denen Bargeld in Kryptos getauscht werden kann. Diese Entwicklung zeigt, dass Kryptowährungen derzeit weltweit auf dem Vormarsch sind und es nicht unbedingt eine Blase sein muss, die sich hier entwickelt.

Solange die Bevölkerung weltweit mitmacht und die Kryptos sehr gut im Kurs liegen, ist es durchaus möglich, dass QTUM und andere Währungen deutlich im Wert ansteigen. Es kann jedoch genauso schnell zu einem Ende der Kryptos kommen. Das bedeutet, dass z.B. bei negativer Pressemeldungen oder bei gesetzlichen Entscheidungen der Kurs der Währungen sehr schnell wieder einbrechen könnte.

Wer bei Kryptos einsteigt, sollte dies nur mir Geldern tun, die er „übrig hat“ und nicht mit Geldern, die auf jeden Fall für etwas benötigt werden. Allgemein ist es jedoch derzeit sehr verlockend, in Kryptos zu investieren und hier aktiv zu werden.

Artikel gefällt? Bitte bewerte diesen Beitrag.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0,00/5 - 0 Bewertungen)
Loading...

Deine Meinung ist uns wichtig

*