NPXS – Pundi X – Aktueller Kurs in Euro & Kursentwicklung 2019 – Prognose für 2019,2020,2025,2030

Pundi X gehört zu den zukunftsträchtigsten Kryptowährungen.

Die Währung wird durch das Kürzel NPXS abgekürzt und ist mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 156,6 Mio. USD eine der wichtigsten digitalen Währungen. Gemessen am Wert nimmt Pundi X aktuellen Wert den 51. Platz ein. Im Gegensatz zu vielen anderen Kryptos bietet Pundi X viele Vorteile.

Bisher war es für technische Laien nämlich schwierig normales Geld in digitale Währungen zu tauschen. Man benötigte einen Handelsplatz und eine sogenannte Wallet zur Sicherung der gekauften Coins. Hier will Pundi X ansetzen und vor allem durch Einfachheit punkten.

Aktueller NPXS – Pundi X Kurs in Euro

Aktuelle Kursentwicklung 2019 von Pundi X

Seit dem Start der digitalen Währung hat sich einiges getan. Der Kurs ist zunächst stark angestiegen, konnte das Preisniveau (USD) aber nicht halten, darunter litt natürlich auch die Marktkapitalisierung am Ende.

Der Wert sank von rund 300 Mio. USD auf die heute anvisierten 156 Mio. USD und damit um rund die Hälfte. Aktuell muss man für die noch recht junge Kryptowährung rund 0,000731 USD auf den Tisch legen. Das Handelsvolumen bleibt aber weiterhin hoch und deutet damit auf eine weiterhin vorhandene Nachfrage und vor allem auf das Interesse an Pundi X hin.

Nicht zu unterschätzen ist aber vor allem bei jungen innovativen Kryptos das Risiko eines Scheiterns und damit auch einhergehend ein Kursverlust. Bei etablierteren Coins ist eine gewisse Handelbarkeit und Konstanz in den Kursentwicklungen zu beobachten, dies sieht man aktuell bei Pundi X noch nicht, dass macht den Coin aber auch so spannend.

Auf Basis der Charttechnik ist aber bei Pundi X aktuell ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen, hieraus könnten sich weitere Chancen nach oben ergeben. Zu beachten gilt es hier auch, dass die Marktkapitalisierung aufgrund der höheren Anzahl an Coins weiter steigt, der Kurs aber stabil bleibt.

Welche Kennzahlen sind bisher bekannt?

Werfen wir hierzu einen Blick auf die wichtigsten Details der Kryptowährung Pundi X:

  • Kürszel: NPXS
  • Anzahl an Tokens: 266.962.422.907 NPXS
  • Aktueller Wert (gesamt): 156.599.508 USD
  • Handelbarkeit: z.B. CoinAll

Die Verwendung erfolgt zudem durch eine XPASS-Karte, die entweder mit „normalem“ Geld oder eben mit Kryptogeld aufgeladen werden kann. Hier könnten neben Pundi X auch Bitcoins, Ethereum etc. verwendet werden. Durch diese breite Streuung stellt sich Pundi X breiter auf als manch andere digitale Währung.

Welche Prognose hat die Währung NPXS 2019?

Eine Prognose ist hier natürlich schwierig vor allem da immer mehr Tokens auf den Markt kommen und dadurch der Kurs verwässert wird. Aber wenn man dem ein oder anderen Experten Glauben schenken will, könnte der Kurs sich in Richtung 0,0013 aufmachen. Bereits in den letzten Monaten konnte eine leichte Aufwärtsbewegung beobachtet werden, die vor allem durch die ansteigende Marktkapitalisierung verdeutlicht wird. Ein Preisanstieg könnte zudem durch weitere Kooperationen zustande kommen, hier wurde Ende 2018 bereits ein Meilenstein erreicht.

Die Pundi X Prognose für 2020,2025 oder 2030 kann aktuell nicht seriös getroffen werden – Hierzu muss man den Kryptomarkt, die wirtschaftliche Entwicklung sowie die Pundi X News abwarten. Ein langfristiges Investment kann jedoch sinnvoll sein – Man muss jedoch das Risiko der Volatilität bei Kryptowährungen beachten.

Wo kann ich Pundi X zurzeit handeln? – NPXS kaufen

Es ist angedacht, dass über die XPOS-Terminals in Zukunft die Kryptowährung direkt am Terminal handelbar sind. Bis das allerdings in Europa der Fall ist, muss man sich mit Sicherheit noch etwas gedulden. Im asiatischen Raum ist man da schon einen Schritt weiter, trotzdem ist die Währung aber auch über Umwege zu bekommen.

Über die klassischen Krypto Börsen ist Pundi X nämlich auch handelbar. Bereits im Juni 2018 wurde hier Binance gewonnen. Nachdem damit NPXS auch gegen andere Coins eingetauscht werden können, erweitert dies die Handelbarkeit und die Möglichkeit einer Wertsteigerung. Neben Binance kann NPXS aber auch über LATOKEN, Hotbit, Tidex usw. erworben und verkauft werden. Die Handelbarkeit ist damit grundsätzlich sichergestellt.

Warum erhöht sich die Anzahl an Coins andauernd?

Dies liegt daran, dass Besitzer von NPXS-Coins für das Halten belohnt werden, sie bekamen jeden Monat per Airdrop weitere 7,316 % der Tokenmenge. Dadurch will man einen vorzeitigen und übereilten Verkauf nach einer Kurssteigerung verhindern.

Auf dem Papier wird dadurch aber eine Kurssteigerung ebenfalls erschwert. Für die neuen Tokens muss der Besitzer der Tokens nichts bezahlen und es entstehen auch keine weiteren Kosten.

Die Quote wurde für das Jahr 2019 angepasst, nun bekommen Eigentümer nur noch 2,11637 % ihrer Anteile. Diese Gratis-Coins muss man als Marktbeobachter in den Kurs miteinrechnen.

Artikel gefällt? Bitte bewerte diesen Beitrag.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0,00/5 - 0 Bewertungen)
Loading...

Deine Meinung ist uns wichtig

*