Soll ich Bitcoins kaufen ? – Lohnt sich der Bitcoin Einstieg?

Warum steigt die Kryptwährung Bitcoin im weiter und wann lohnt der Einstieg?

Die Kryptowährung Bitcoin ist bereits seit einigen Jahren in aller Munde und wird von den Anlegern an der Börse gefeiert. Wer sich für die Bitcoins interessiert, kann entweder Bitcoins selbst kaufen, oder aber auch die Aktie der Bitcoin Group SE.

Im vergangenen Monat ist der Werkt der Aktie um etwa 70% gestiegen. Ebenfalls anzumerken ist, dass auch der Wert der Währung Bitcoin, kurz BTC um rund 70% gestiegen ist. Die Aktie kann an der Börse ohne Probleme zum Beispiel in Deutschland via Xetra, oder aber auch via Tradegate gehandelt werden. Auch an den internationalen Börsen ist es kein Problem, Anteile an der Bitcoin Group SE zu erwerben.

Aktuelle Bitcoin Kursentwicklung im Chart

Warum ist die Kryptowährung Bitcoin derzeit so stark gefragt?

Wichtig: Die Bitcoin Kursentwicklung genau verfolgen

Die Kryptowährung Bitcoin ist seit einigen Monaten mehr als stark gefragt. Das liegt vor allem daran, dass sie international in den Medien sehr präsent ist. Zahlreiche Trader aus aller Welt, vor allem jedoch aus dem asiatischen Raum, interessieren sich für die Kryptowährungen und werden somit auch zum Kurstreiber. Anzumerken ist, dass die meisten Teilnehmer am Miningprozess mit großen Serverfarmen im asiatischen Bereich leben. Abspaltungen von Bitcoin sollen zwar dafür sorgen, dass auch Miner in Europa wieder eine Chance haben, aber allein diese Tatsache zeigt schon wie gefragt die Kryptowährung ist.

Das Interesse an der Währung hat in den vergangenen Wochen stark zugelegt. Das führte dazu, dass der Kurs deutlich gestiegen ist und auch in Zukunft womöglich weiter steigen wird. Warum der Kurs weiter steigt, ist jedoch schwer zu sagen. Fakt ist natürlich auch, dass negative Nachrichten schnell dazu führen, dass der Aktienkurs der Bitcoin Group SE, bzw. allgemein der Wert der Bitcoin wieder sinken. Grundsätzlich gab es auf Grund von negativen Nachrichten bereits den ein oder anderen Rücksetzer. Diese hielten jedoch bisher nicht lange an und es ist durchaus möglich, dass die Währung schnell wieder steigt.

Lohnt sich der Einstieg in die Kryptowährung Bitcoin?

Es ist nach wie vor sehr schwer zu sagen, ob und wann es sich lohnt, den Einstieg in die Kryptowährung Bitcoin zu wagen. Unter dem Strich betrachtet gibt es sehr viele Anleger, die auf die Währung setzen und die der Meinung sind, dass der Kurs in den kommenden Monaten weiter steigen kann. Fakt ist, dass die Währung Bitcoin nicht umsonst im letzten Monat um insgesamt 70% an Wert zulegen konnte.

Es lohnt sich daher, den Wert genau im Blick zu halten und darüber nachzudenken, wann der Einstieg interessant sein könnte. Die Kryptowährung Bitcoin als Aktie in Form der Bitcoin Group SE ist ebenfalls interessant.

Zwar ist damit zu rechnen, dass es in den kommenden Monaten durchaus einen Rücksetzer gibt, jedoch stehen die Zeichen insgesamt sehr positiv.
Es ist denkbar, dass der Wert der Kryptowährung Bitcoin in den kommenden Monaten die Marke von 10.000 Euro erreichen kann. Das bedeutet, dass für eine Bitcoin etwa 10.000 Euro gezahlt werden müssen. Dies erscheint auf den ersten Blick sehr viel, ist jedoch langfristig betrachtet nur schwer zu vergleichen. Derzeit scheint es, als ob die Kursrallye der Bitcoins noch etwas länger andauert und der Wert weiter zulegen wird.

Artikel gefällt? Bitte bewerte diesen Beitrag.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0,00/5 - 0 Bewertungen)
Loading...

Deine Meinung ist uns wichtig

*