UTK – UTRUST Kurs & Kursentwicklung – Prognose 2018

Ratgeber UTRUST – wie viel Potential hat die Kryptowährung im Jahr 2018?
UTRUST ist eine bekannte Kryptowährung, die seit 2018 auf dem Markt ist und mit dem Kürzel UTK abgekürzt wird.

Der Preis je Coin hat sich in den ersten Tagen nach Marktstart mehr als verdoppelt, so dass UTRUST bei den Tradern sehr gefragt ist. Derzeit sind 173 Millionen Coins weltweit im Umlauf, gehandelt wird über Kucoin.

Aktueller UTK Token Kurs in Euro – UTRUST

Kryptowährungen wie Ripple oder Ethereum erleben auch zum Start in das Jahr 2018 eine glänzende Zeit und können ihren Marktewert zum Teil deutlich steigern.


>> Utrust (UTK): 7 Reasons its Undervalued – Copyright: The Cryptoniac

Es ist davon auszugehen, dass viele Kryptowährungen auch im Jahr 2018 ihren Wert noch einmal deutlich steigern werden.

Die Trader interessieren sich dabei nicht nur für alte Währungen, sondern auch für solche, die erst seit kurzem auf dem Markt sind. Wer sich im Netz umschaut wird feststellen, dass zahlreiche Währungen in den vergangenen Monaten neu auf den Markt gekommen sind.

Copyright: https://utrust.io/

Copyright: https://utrust.io/

Auch bei der Währung UTRUST handelt es sich um eine noch sehr junge Kryptowährung, die noch nicht sehr lange auf dem Markt vertreten ist. Anzumerken ist, dass die Währung UTRUST eine Menge an Potential hat, wie schon die Kursentwicklung binnen der ersten Tage des Jahres 2018 gezeigt hat.

Welche Fakten sind zur Währung UTRUST aktuell bekannt?

Die Währung UTRUST zeichnet sich dadurch aus, dass sie binnen der ersten Tage nach Marktstart schon deutlich an Wert gewinnen konnte. Ferner ist anzumerken, dass sie durch das Kürzel UTK abgekürzt wird.

  • Name: UTRUST
  • Kürzel: UTK
  • Handelsstart: Januar 2018
  • Handelbar auf Kucoin
  • Preis je Coin: 0,60 bis 0,70 Euro
  • 173 Millionen Coins weltweit im Umlauf

Die Plattform Kucoin ist dafür bekannt, dass hier die neue und beliebte Kryptowährung UTRUST, kurz UTK gehandelt werden kann. Sollte die Währung in Zukunft auf weiteren Plattformen gehandelt werden, so ist es möglich, dass der Wert der Währung noch einmal deutlich ansteigen kann.

Wie hat sich der Kurs der Währung UTRUST bisher entwickelt?

Die Währung UTRUST ist mit einem Wert von etwa 0,45 Euro je Coin in den Handel gestartet. Kurzfristig fiel der Preis je Coin auf 0,40 Euro, um in den Tagen darauf dann deutlich anzusteigen.

Der Kurs ist deutlich auf 0,50 und sogar auf 0,70 Euro gestiegen und notiert aktuell bei 0,68 Euro je Coin. Aufgrund der kurzen Zeit, die dieser Coin gehandelt werden kann, ist es aktuell sehr schwierig, abzuschätzen, wie sich die Währung weiter entwickeln wird.

Es ist denkbar, dass hier noch einiges passiert – wann und wie es weitergeht, kann jedoch nur schwer gesagt werden. Unsere UTRUST Prognose kann dabei helfen, die möglichen Risiken bei dieser Währung zu identifizieren und zu verstehen, wann und wie hier gut investiert werden kann.

Kursprognose 2018 – wie kann sich die Währung UTRUST entwickeln?

Die Währung UTRUST hatte im Jahr 2018 bisher einen sehr starken Auftakt geschafft und es ist durchaus denkbar, dass der Wert je Coin in den kommenden Wochen und Monaten noch weiter zulegen wird.

Eine Garantie darauf gibt es freilich nicht, doch die gibt es auch bei den anderen Kryptowährungen nicht, die derzeit auf dem Markt präsent sind.

Es ist durchaus denkbar, dass der Kurs der Währung UTRUST in den kommenden Tagen und Wochen über die Marke von 0,70 Euro je Coin hinaus ansteigt.

Wer sich hier für ein Investment interessiert kann durchaus darauf hoffen, dass der Kurs weiter in Richtung 1 Euro steigt und vielleicht sogar darüber hinaus.

Es ist denkbar, dass die Währung wirklich sehr stark zulegt und zwar vor allem deshalb, weil viele Trader in ihr noch ein großes Potential sehen. Wer hier investieren möchte, kann dies zwar aktuell nur über Kucoin tun, doch wenn die Währung bald auf mehreren Handelsplätzen nutzbar ist, ist es bestimmt möglich, dass auch dies den Kurs noch einmal deutlich antreiben wird.

Wie entwickelt sich der Kurs 2020 und 2025 weiter?

UTRUST könnte bis 2020 oder bis 2025 eine feste Größe unter den Kryptowährungen weltweit werden.

Dies hängt aber auch davon ab, ob die Währung sich gegen die zum Teil sehr starke Konkurrenz auf dem Markt behaupten kann. Es ist durchaus denkbar, dass die Währung UTRUST sich gegen so manchen Konkurrenten behaupten kann.

Wird der UTRUST Kurs 2018 steigen?

Ob der UTRUST Kurs 2018 steigen wird, ist von vielen Faktoren abhängig, die zum Teil recht unbekannt sind. Die Stimmung ist derzeit sehr positiv und so gehen viele Trader davon aus, dass UTRUST 2018 weiter steigen wird.

Es ist jedoch auch wichtig zu wissen, dass der gesamte Handel der Kryptowährungen aktuell sehr emotional abläuft. Dass bedeutet, dass Währungen, die heute sehr gefragt sind, nur wenige Tage später kaum noch von Interesse sein können.

Es gibt viele Währungen, die 2017 kurzfristig in den Top 100 der Kryptowährungen weltweit gewesen sind, aber kurz darauf wieder aus diesen verschwunden sind und kaum noch eine Rolle spielen.

Welches Risiko stellt ein Investment in die Währung UTRUST aktuell dar?

Das Risiko ist bei einem Investment in die Währung in jedem Fall sehr hoch.

Das bedeutet, dass hier zwar gut investiert werden kann, jedoch unter dem Strich betrachtet auch deutliche Abstriche gemacht werden müssen, da die Volatilität sehr hoch ist.

Nicht immer ist es möglich, dass die Kryptowährungen stark im Wert steigen. Wer sich für eine Währung interessiert sollte daher wissen, dass in jedem Fall sehr gut investiert werden kann, aber es kaum eine Garantie darauf gibt, dass der Kurs deutlich ansteigen wird.

So kann es der Fall sein, dass die Währung UTRUST bis 2020 deutlich im Wert steigt, oder aber z.B. auch komplett vom Markt verschwinden wird. Anzumerken ist, dass das Risiko gerade bei jungen und neuen Kryptowährungen sehr groß ist.

Wenn diese in den Medien nicht gerade gehypt werden, sondern z.B. bad news publiziert werden, kann dies schnell dazu führen, dass der Kurs einer einzelnen Währung deutlich sinkt und diese gar nicht mehr gefragt ist.

Es gibt viele ältere Kryptowährungen, die erst seit dem Jahr 2017 für die Trader interessant sind und die davor viele Jahre lang kaum einen Wert inne gehabt hatten.

Deshalb ist es ratsam, dass darauf geachtet wird, dass in jedem Fall nur dann investiert wird, wenn wirklich von UTRUST ein Mehrwert erhofft wird.

Wo kann ich die Währung UTRUST derzeit handeln?

Die Währung UTRUST ist noch recht jung auf dem Markt und kann derzeit nur auf der Plattform Kucoin gehandelt werden.

Wer sich für die Währung interessiert, sollte am Ball bleiben und darauf achten, ob diese künftig noch auf anderen Plattformen zum Handeln bereit gestellt wird.

In der Regel dauert es eine Zeit lang, bis auch die großen Plätze und Börsen eine neue Währung aufnehmen und somit der Handel hier gestartet werden kann.

Artikel gefällt? Bitte bewerte diesen Beitrag.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00/5 - 1 Bewertungen)
Loading...

Deine Meinung ist uns wichtig

*