XP Coin kaufen – Experience Points Kurs & Kursentwicklung – Prognose 2018

Die Experience Points sind eine neue Kryptowährung, die erst seit dem Sommer 2017 auf dem Markt ist und gehandelt werden kann.

Abgekürzt wird die Währung durch das Kürzel XP. Die Währung ist derzeit mit 211 Milliarden Coins weltweit auf dem Markt vertreten. Die Kapitalisierung beläuft sich derzeit auf einen Wert von 495 Millionen Euro.

Aktueller XP Coin Kurs in Euro – Experience Points

Kryptowährungen sind 2018 zum Start in das neue Jahr sehr gefragt.

Die Preise für einzelne Coins haben in den vergangenen Wochen zum Teil sehr deutlich angezogen. Viele Währungen, die erst im Oktober oder November 2017 auf den Markt gelangt sind, haben stark an Wert gewinnen können und kosten jetzt einiges mehr, als es noch vor kurzem der Fall gewesen ist.

Vor etwa einem Jahr lag der Fokus vieler Trader im Segment der Kryptowährungen vor allem bei der Währung Bitcoin, welche sich im vergangenen Jahr sehr stark entwickelt hat. Zunehmend stieg auch das Interesse an alternativen Kryptowährungen, wie es zum Beispiel bei den Währungen Ripple, IOTA oder aber auch Ethereum der Fall gewesen ist.

Zum Start in das Jahr 2018 wird deutlich, dass auch eine Menge kleinerer Währungen bei den Tradern gefragt sind. Das liegt unter anderem daran, dass viele der „altbekannten“ Kryptowährungen in den vergangenen zwar eine beeindruckende Performance zeigten, jedoch aus Sicht der Trader die Luft hier beinahe raus ist.

Wer sich für Experience Points und andere Kryptowährungen interessiert wird feststellen, dass gerade diese sehr gefragt sind und seit einigen Wochen gerne gehandelt werden. Die Trader hoffen dabei, das Experience Points und viele andere Konkurrenten unter den Top 100 Kryptowährungen weltweit in jedem Fall entsprechende Renditen erzielen können und vielleicht die ein oder andere Kursrallye noch bevorsteht.

Welche Fakten sind zur Währung Experience Points bekannt?

Bei der Währung Experience Points handelt es sich um eine noch sehr junge Kryptowährung, die erst seit wenigen Monaten auf dem Markt vertreten ist und damit zum Beispiel nicht zu den Altcoins gehört.

Anzumerken ist, dass der Preis je Coin Experience Points gerade zur Jahreswende 2017 auf 2018 deutlich in die Höhe geschnellt ist. Somit ist aus Sicht vieler Trader klar, dass hier noch eine Menge möglich ist. Kryptowährungen wie Experience Points dürften in den kommenden Monaten eine positive Prognose haben und im Wert in jedem Fall steigen.

  • Name der Währung: Experience Points
  • Kürzel: XP
  • Preis je Coin: aktuell 0,0024 Euro
  • Zählt zu den Top Kryptowährungen weltweit
  • Insgesamt 211 Milliarden Coins weltweit im Umsatz
  • Kapitalisierung: 495 Millionen Euro aktuell

Die Währung hatte einen guten Start und könnte in den kommenden Monaten weiter an Wert gewinnen. Es spielt dabei natürlich auch eine Rolle, wie groß die Nachfrage insgesamt ist und welche Kryptowährungen aktuell angesagt sind.

Wie entwickelte sich die Kryptowährung XP bisher? – Kursentwicklung Expierence Points

Die Kryptowährung XP tauchte erstmalig im Monat Juli 2017 in den Charts der entsprechenden Anbieter auf. In dieser Zeit gelang es der Währung jedoch kaum, entsprechend an Wert zu gewinnen. Das bedeutet, dass der Kurs die meiste Zeit bei etwa knapp über 0 Euro je Coin dümpelte.

Erst zum Start in den Monat Dezember 2017 stieg der Preis je Coin deutlich an und notierte deutlich höher, als es jemals zuvor der Fall gewesen ist.

Der Preis je Coin XP schaffte es binnen weniger Tage in Richtung 0,001 Euro je Coin zu steigen und gerade in der Zeit kurz vor Weihnachten 2017 konnte die Währung in jedem Fall deutlich zulegen. Kurz darauf, ging es sogar hoch bis auf 0,004 Euro je Coin und zum Start in das Jahr 2018 gab es einen kleinen Rücksetzer und der Preis je Coin sank wieder auf etwa 0,002 Euro.

Welche Prognose hat die Währung Experience Points für das Jahr 2018?

Es ist davon auszugehen, dass die Prognose für das Jahr 2018 aufgrund sehr weniger Daten und Fakten gestellt werden muss.

Das bedeutet, dass kaum gesagt werden kann, wie sich die Währung wirklich entwickeln wird, da der gesamte Handel auch bei der Währung Experience Points sehr emotional getrieben wird und damit kaum vorhergesagt werden kann, welche Währungen allgemein an Wert gewinnen können.

Es ist denkbar, dass die Währung Experience Points in den kommenden Wochen weiter an Wert zulegen wird.

Viele Trader hoffen, dass der Preis je Coin nicht nur auf 0,004 euro je Coin, sondern sogar auf 0,01 Euro je Coin ansteigen kann und die Kapitalisierung der Währung Experience Points damit im Jahr 2018 in jedem Fall deutlich ansteigen würde. Natürlich sind dies Wunschszenarien vieler Trader, die nur schwer zu erfüllen sind.

Wie entwickelt sich die Währung Experience Points im Jahr 2020 oder 2025? – Prognose

Es ist kaum denkbar, wie sich die Kryptowährung Experience Points bis zum Jahr 2020 oder bis zum Jahr 2025 entwickeln wird. Sollte die Währung Experience Points prominente Liebhaber oder Förderer finden, die dazu sorgen, dass diese Währung beliebter wird, als es bei vielen Alternativen der Fall ist, so kann davon ausgegangen werden, dass die Währung Experience Points in jedem Fall deutlich an Wert zulegen wird.

Grundsätzlich kann es aber auch sein, dass die Währung Experience Points bis zum Jahr 2020 oder bis zum Jahr 2025 komplett vom Markt verschwunden ist und Kryptowährungen kaum noch eine Rolle spielen.

Wie entwickelt sich Experience Points im Jahr 2018?

Der Jahresauftakt 2018 war sehr positiv und es ist davon auszugehen, dass die weitere Entwicklung 2018 ebenfalls überwiegend positiv verlaufen wird.

Im Idealfall ist es denkbar, dass die Währung Experience Points im Jahr 2018 auf einen Preis von etwa 0,01 Euro je Coin kommen kann und dadurch in den Top 100 Kryptowährungen weltweit sehr sichtbar werden kann.

Welches Risiko hat die Währung Experience Points aktuell?

Wie bei vielen anderen Kryptowährungen kann nicht davon ausgegangen werden, dass es nur bergauf geht. Das Risiko ist bei Experience Points deutlich höher, als es bei vielen bereits etablierten Währungen in diesem Segment der Fall ist. Trader sollten das Risiko in jedem Fall berücksichtigen, wenn sie planen, im Bereich Kryptos zu investieren.

Wo kann ich Coins der Währung Experience Points aktuell kaufen?

Wer sich für die noch junge Währung XP interessiert, wird feststellen, dass er die XP Coins der Währung aktuell auf zwei Handelsplattformen erwerben und veräußern kann.

  • Kryptobridge
  • Novaexchance

Beide Marktplätze sind bekannt und bieten entsprechende Konditionen an, wenn es darum geht, den Handel der Währung Experience Points auf den Weg zu bringen.

Artikel gefällt? Bitte bewerte diesen Beitrag.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3,00/5 - 1 Bewertungen)
Loading...

Kommentare

  1. Franc F says:

    E-Sports wird immer populärer sowie die Nachfrage steigt von Jahr zu Jahr mehr ! Es ist nicht nur eine Belohnung für Points in E-Sports sondern als Zahlungsmittel im Alltag ganz schnell in der Abwicklung, und das hört sich nach Zukunft an! Das vermisse ich bei den den grossen coins ,nähmlich: “Geschwindigkeit , Schneller Zahlungsmittel ” Auf der website von XP sind diverse Videos zu sehen die alltägliche Situationen im Leben darstellen wie mit XP coin umgegangen werden kann. Ideen können auf der Website von xpcoin.io im Forum z.B. diskutiert werden oder direkt. Ich glaub diese Kryptowährung XPcoin hat Zukunft und wird sich gut durchsetzten in naher Zukunft.

Deine Meinung ist uns wichtig

*