Kryptowährung ZEC – ZCash – Kurs & Kursentwicklung – Prognose 2018

Ratgeber ZCash – welche Chance hat die Kryptowährung 2018?
Die Kryptowährung ZCash ist im Jahr 2016 mehrfach in den Medien in Erscheinung getreten. Dies war nicht nur 2016 der Fall, sondern auch im Jahr 2017.

Der Preis je Einheit ist deutlich angestiegen und wie viele andere Werte aus der zweiten Reihe wird auch bei ZCash davon ausgegangen, dass der Kurs weiter steigen kann, wenn auch der Kurs der Kryptowährung Bitcoin insgesamt steigt. Sollte es zu Rücksetzern am Markt kommen, so kann es auch bei ZCash der Fall sein, dass der Kurs deutlich sinkt.

Aktueller ZEC Coin Kurs in Euro – ZCash

Die Kryptowährung ZCash, kurz ZEC ist sehr fulminant gestartet. Abgekürzt wird die Währung mit dem Kürzel ZEC. Auf dem Markt ist sie vor allem im Jahr 2016 sehr präsent geworden und es ist davon auszugehen, dass die Währung auch in den kommenden Jahren weiter an Wert zulegen wird.


>> ZCash – Was ist das und wie verdient man damit Geld? – Copyright: Marc Spiering

Was der große Vorteil an der Währung ist, ist das Image, dass sie besonders anonym ist und so gut wie nichts an Transaktionen zurück verfolgt werden kann. Dies sorgte in den ersten Tagen nach dem Start des Handels schnell dafür, dass der Kurs je ZEC stark anstieg.

Wichtig vor jedem Investment – Genau informieren!

Gerade in den ersten Tagen des Handels war es erforderlich, dass mehrere Einheiten Bitcoin für eine einzige Einheit ZEC gezahlt werden mussten. Umgerechnet stieg der Kurs nach dem Start der Kryptowährung binnen weniger Minuten auf mehr als 50.000 Euro je Einheit. Dieser Wert konnte jedoch nicht lange gehalten werden und so rutschte der Kurs wenige Tage danach wieder deutlich ab – zunächst auf einige tausend Euro je Einheit und dann auf weniger als 50 Euro je ZEC.

Welche Technik steckt hinter dem ZCash Coin?

Insgesamt beträgt die maximale Anzahl an ZCash rund 21 Millionen Stück, so wie es auch bei Bitcoin und vielen anderen Kryptowährunngen der Fall ist. Es ist anzumerken, dass die Währung mit einer neuen Technik arbeitet. Die zk-SNARKs sind eine besondere Technik, bei der nicht nur der Empfänger, sondern auch der Sender geschützt wird.

Das bedeutet, dass jede Menge Transaktionen möglich sind, die vollkommen abgesichert, bzw. abgeschirmt sind. Die Sicherheit ist somit deutlich höher, als es bei vielen anderen Kryptowährungen der Fall ist. Über die Transaktion selbst werden keine Informationen freigegeben. Die Infos über die Transaktion, bzw. generell die Informationen bei ZCash werden minimal gehalten und sind deutlich niedriger, als es bei vielen anderen Techniken der Fall ist.

Der Nutzer kann selbst entscheiden, ob er mit dieser Technik arbeiten möchte, die möglichst unsichtbar und anonym arbeitet. Es gibt auch die Option, dass vollkommen transparente Transaktionen mit ZCash durchgeführt werden können. Diese können über geschützte Adressen abgewickelt werden.

Wie hat sich der ZEC Kurs im vergangenen Jahr entwickelt?

Im Jahr 2016 hat sich der Kurs der Coin ZEC in der meisten Zeit im Bereich von weniger als 50 Euro je Einheit bewegt. Das bedeutet jedoch nicht, dass er viele Tage bei 0 Euro notierte, sondern dass der Kurs in jedem Fall deutlich flexibel, bzw. volatil gewesen ist.

Zum Start in den Monat Dezember 2016 notierte die Kryptowährung ZCash, kurz ZEC bereits bei etwa 50 Euro, es gab jedoch einen kleinen Rücksetzer in Richtung 40 Euro. Dieser konnte die Währung allerdings nicht davon abhalten, zum Start in das Jahr 2017 wieder in Richtung 50 Euro zu marschieren.

Kurz darauf, im Januar sowie im Februar 2017 ging der Kurs der Kryptowährung ZCash erst einmal in die Knie und sank zum Teil auf deutlich unter 40 Euro. Viele Trader nutzten dies, um nachzukaufen, oder aber auch, um überhaupt einen ersten Einstieg in die Kryptowährung ZCash zu wagen. Bis zum Monat April/Mai 2017 notierte der Kurs der ZEC bei etwa 40 Euro und nur kurze Zeit darüber, bzw. darunter.

Vor allem der Monat Mai 2017 zeigte, wie viel Potential die Kryptowährung hat. Es ist anzumerken, dass der Kurs der Währung im april in Richtung 50 bis 60 Euro marschierte – im Mai schaffte die Kryptowährung teilweise sehr schnell den Sprung in Richtung 80 bis 100 Euro.

Mai 2017 – Kryptowährung ZEC zeigt ihr volles Potential!

Immer wieder gab es auch im Mai 2017 den einen oder anderen Rücksetzer. Das bedeutet, dass der Kurs, der eine lange Zeit bei 100 Euro je Einheit notierte, wieder auf etwa 80 Euro absackte.

Der große Hype um die Kryptowährung ZEC startete im Monat Mai etwa gegen Mitte bis Ende des Monats erneut. Der Kurs sprang schnell von etwa 80 Euro in Richtung 200 Euro, korrigierte kurz darauf wieder in Richtung 160 Euro, um kurze Zeit später dann einen neuen Sprung in Richtung 200 und sogar in Richtung 250 Euro zu machen.

Nachdem der Monat Mai 2017 bereits sehr erfolgreich lieg, ging es für die Kryptowährung ZEC auch im Juni 2017 noch einmal steil bergauf. Das bedeutet aus heutiger Sicht, dass der Kurs in dieser Zeit bemessen am Jahr 2017 seinen bisherigen Höhepunkt erreichen konnte. Der Kurs schaffte es, im Juni 2017 zunächst auf rund 250 bis 300 Euro anzusteigen.

Kurz darauf wurde der bisherige Höchststand mit etwas über 350 Euro markiert – eindeutig ein wunderbarer Kursstand, bei dem viele Anleger darauf gehofft hatten, dass der Kurs noch weiter steigen wird.

ZEC Kurs Korrektur im Juni 2017

Der Juni 2017 zeigte, dass auch die Kryptowährung ZEC/ZCash von Korrekturen nicht verschont bleibt. Der Kurs fiel in den letzten Wochen des Monats Juni 2017 sowie in den ersten Wochen des Monats Juli 2017 deutlich. Vom Hoch, dass bei mehr als 350 Euro je Einheit lag, sank der Kurs binnen weniger Tage auf 200 und sogar auf 150 Euro je Einheit ZEC.

Glücklicherweise stagnierte der Kurs hier für einen gewissen Zeitraum und in den darauf folgenden Monaten gab es immer wieder kleinere Bewegungen nach oben sowie nach unten. Der Sommer 2017 zeigte im Monat August, dass es durchaus möglich ist, dass der Kurs wieder leicht steigt. So wurde zu Beginn und gegen Ende des Monats August 2017 gezeigt, dass Kurse von 200 Euro und sogar von 250 Euro ohne Probleme mit der Kryptowährung ZEC möglich sind.

Der September 2017 brachte Rücksetzer auf bis zu 100 Euro je Einheit ZEC. Diese wurde von einer großen Kerzenbildung gegen Ende des Monats gefolgt, in welcher ein Wert von etwa 250 Euro je Einheit ZEC erreicht werden konnte. Der Oktober und auch der Beginn des Monats November verliefen wieder etwas ruhiger und der Kurs notierte bei 200 bis 250 Euro.

Im November 2017 sowie im Dezember 2017 folgte die Währung ZEC dem allgemeinen Trend im Segment der Kryptos. Der Kurs legte wieder deutlich zu und schaffte es, oberhalb der Marke von 250 Euro je Einheit zu notieren. Es ist durchaus möglich, dass auch Werte von 300 Euro je Einheit erreicht werden können. Dies dürfte aber auch davon abhängig sein, wie sich der Markt der Kryptos insgesamt weiter entwickelt.

Welche Prognose kann für die Kryptowährung ZEC 2018 gegeben werden?

Die Kryptowährung ZEC ist 2018 von vielen Unbekannten abhängig. Diese Entwicklung hat jedoch nicht nur die Währung ZEC alleine, sondern auch viele andere Kryptowährungen zu verkraften. Anzumerken ist, dass sehr viel im Handel der Kryptos emotional getrieben wird. Das bedeutet, dass der Handel durchaus durch Emotionen intensivin die eine oder andere Richtung getrieben werden kann.

ZEC/ZCASH Kursentwicklung – Prognose 2018

Die Kryptowährung ZEC könnte 2018 den Sprung über die Marke von 300 Euro je Einheit schaffen. Ob dies ohne Probleme möglich ist, dürfte jedoch auch davon abhängig sein, wie sich die Kryptowährung Bitcoin entwickelt. Sollte es mit der Kryptowährung Bitcoin deutlich bergab gehen, so könnte es auch der Fall sein, dass ZEC und andere Kryptos deutlich im Wert fallen.

Risiko Hackerangriffe – alle Kryptowährungen können 2018 betroffen sein

Ein großes Risiko, dass mit dem zunehmenden Wert der Kryptos immer größer wird ist der Fakt, dass entsprechend auch die Hacker Angriffe immer größer werden, bzw. immer mehr angegriffen wird.

Es gab bereits einige Plattformen, über welche Kryptos gehandelt werden können, die angegriffen wurden und bei denen Anteile bestimmter Währungen verloren gingen. Anzumerken ist, dass gerade Kryptos wie z.B. ZCash oder aber auch Werte aus der zweiten Reihe weniger stark im Rampenlicht stehen, als es bei Bitcoin und Co der Fall ist. Je nachdem, wie sicher oder unsicher die Plattformen sind, kann es hier schnell zu einem Diebstahl durch einen Hack kommen.

Grundsätzlich sollte nur mit Geld gearbeitet werden, dass ohne Probleme zur Verfügung steht. Wer in Kryptos investieren möchte, kann damit in jedem Fall sehr hohe Renditen ermöglichen. Es ist jedoch genau so gut mögich, dass der ZEC Kurs und auch der Kurs vieler anderer Kryptos in den kommenden Tagen deutlich abfällt. Wer sich über das Internet informiert, wird feststellen, dass die Kryptos unterschiedlich stark gefragt sind. Es gibt immer wieder einzelne Werte, die deutlich steigen und andere, die deutlich abflachen.

Über das Internet lohnt es sich, genau darauf zu achten, welche Kryptos sich wie entwickeln. Es ist langfristig möglich, dass sie die Währungen sehr verschiedenen entwickeln. Erfahrene Anleger setzen daher mit einem geringen Kapitaleinsatz auf viele Kryptos, die derzeit nicht so gut performen. Die Chance, dass diese in Kürze im Wert wieder steigen, ist durchaus vorhanden, wenn der Kryptomarkt auch 2018 wieder gefragt sein sollte. Grundsätzlich lohnt es sich, Kryptos online zu handeln – jedoch nur mit Geldern, die zB. Nicht für Kredite und andere Zahlungen benutzt werden müssen.

Der Krypto Trick 2018: auf mehrere Währungen parallel setzen!

Wer bei den Kryptowährungen Erfolge feiern möchte, kann sich in den Top 20 Währungen mehrere Aussuchen, die derzeit noch nicht teuer sind und hier jeweils eine kleine Summe investieren.

Somit ist es in jedem Fall möglich, davon zu profitieren, wenn die Währungen 2018 in ihrem Wert steigen sollten. Eine Garantie darauf gibt es leider nicht und so sollte genau evaluiert werden, bei welcher Währung sich ein Investment lohnt und bei welcher eher nicht.

Artikel gefällt? Bitte bewerte diesen Beitrag.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0,00/5 - 0 Bewertungen)
Loading...

Deine Meinung ist uns wichtig

*